Ähnlich wie der Apple Newsstand wird auch Google Play mit den News einen digitaler Kiosk spendiert bekommen. Das haben die findigen Leute bei Android Police herausgefunden.

Google Play News: Digitaler Kiosk wird kommen

Bei Android Police hat man sich ja darauf spezialisiert, Gei Google im Code nach neuen Features zu suchen und ist auch sehr oft fündig geworden. Mit den Google Play News hat man nun eine weitere neue Funktion gefunden, über die wir uns wohl in Kürze freuen dürfen. Hier ist der entsprechende Ausschnitt aus dem Javascript-Code des Google Play-Stores:

To read Google Play News, you must have a supported Android phone or tablet

Please sign in to get this News edition.

Please sign in to purchase this News Issue.

Please sign in to purchase this News Edition Subscription.

Subscribing you to this news edition…

You have subscribed to this news edition. It is now available on your device.

Schon bald dürften wir also (oder zumindest mal die amerikanischen Nutzer) eine neue Sektion vorfinden – die bekommt dann die Farbe “Gelb” zusortiert und lässt uns dann virtuell Zeitungen kaufen. Über kurz oder lang war wohl klar, dass Google auch hier ein Konkurrenz-Produkt zum Newsstand von Apple schaffen würde – lange muss man sich hier wohl nun nicht mehr gedulden.

 

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://twitter.com/crack_king Martin Schwitalla

    Die sollen das dann aber genauso wie die normalen Zeitschriften auch mal nach Deutschland bringen. Vermisse dies immer noch schmerzlich :/

  • CptCosmotic

    Ich bin in der ganzen Sache ja nicht so drin, aber Leistungsschutzrecht, Einstampfen des sehr beliebten Google Readers und ein Newsstand im Play Store? Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang? :-)

  • André Altmüller

    Google muss endlich die Entwicklung vom Play Store vorantreiben anscheinend stagniert die Entwicklung seit Ewigkeiten.

Trackbacks & Pingbacks