Seit einigen Tagen sind die Google Play-Karten auch in Deutschland verfügbar. Der Google Store-Finder soll nun helfen, die Filialen in eurer Nähe ausfindig zu machen, wo es die Karten zu kaufen gibt.

Google Play: Store-Finder zeigt euch, wo ihr die Geschenkkarten bekommt

Offiziell verfügbar sind die Karten derzeit in den Penny-Märkten, bei REWE, Expert und bei den Total-Tankstellen. Wie ihr euch denken könnt, wird es noch eine Weile dauern, bis die Dinger tatsächlich flächendeckend auch im letzten Winkel der Nation zu haben sein werden.

Leider ist die Suche mit dem Store-Finder noch ziemlich deprimierend. Ich habe hier in Dortmund in der Nähe zumindest keinen Händler ausfindig machen können, der diese Karten führt. Ich hab ein wenig rumgespielt mit dem Finder und auch in größeren Städten wie Berlin und Hamburg werdet ihr eure Probleme bekommen.

Das ist natürlich schade, aber ich zähle darauf, dass zügig weitere Filialen dazu kommen und der Store-Finder wird zumindest dafür sorgen, dass wir nicht jedes Mal den vergeblichen Weg in die Filialen antreten müssen. Allerdings kann ich nicht einschätzen, wie exakt der Service arbeitet und ob tatsächlich immer aktuell alle teilnehmenden Filialen erfasst werden. Sollte euch ein Geschäft auffallen, in welchem es die Karten gibt und das nicht im Store-Finder auftaucht, würden wir uns über entsprechende Kommentare sehr freuen.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • CaiBo

    Naja der Store Finder sagt bei mir auch, dass es in der Umgebung keine Verfügbarkeit gibt. Die Total nebenan hat die Karten aber bereits schon seit über 1 Woche

  • Andreas Pfaffinger

    Es werden ja sogar Märkte in Österreich angezeigt…
    (nach Burghausen suchen und dann rauszoomen)

    Naja, aber zu Hause in Köln hab ich ja viele Möglichkeiten. Nach PLZ funktioniert bei mir nicht – nur die Städtenamen.

  • Patrick

    Also in 65479 Raunheim beim Toom gibt es die Karten.Eben eine gekauft.

Trackbacks & Pingbacks