Wie angekündigt, hat Rockstar heute Grand Theft Auto: Vice City für iOS und Android veröffentlicht. Die Vorfreude war dementsprechend groß in beiden Lagern – gerade bei den etwas älteren Semestern, die schon vor zehn Jahren in den Genuss des Games kamen und noch viel früher die Achtziger erlebt haben, in denen die Spielhandlung angesiedelt ist.

Grand Theft Auto: Vice City für Android (fast) angespielt [Video]

Palle ist auch so ein Kandidat, der heiß wie Frittenfett war, was dieses Spiel angeht. Eigens dafür ist er nochmal ins Büro gefahren, um für uns ein paar feine Videos mit diesem großartigen Spiel zu drehen. Und ohne es jetzt kürzlich in die Länge zu ziehen: es gab für ihn nichts zu spielen! Er hat bei Google Play die knapp fünf Euro auf den Tisch gelegt, hat sich massig Dateien auf diverse Smartphones/Tablets geschaufelt und das Spiel überall installiert – aber wirklich gestartet ist es nirgends!

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Ein Game-Schwergewicht wie Rockstar bringt ein Spiel raus, auf das sehr viele Gamer gewartet haben und es funktioniert einfach nicht. Auf den iOS-Geräten übrigens eine komplett andere Situation, aber dafür haben wir später einen eigenen Artikel für euch, also nur als Info am Rande.

Sascha war natürlich dementsprechend “begeistert”, aber das seht ihr ja dann im Video selbst. Unterdessen, während wir für uns hier eigentlich schon Rockstar für die Misere angezählt haben, gab es auf dem Blog der Jungs ein Statement dazu:

We’re aware that some users have attempted to download Vice City: 10th Anniversary Edition from the Google Play Store and have experienced validation errors. Just to be clear: the game is not available for Android devices just yet, and if you’re seeing it listed on the Store then this is an error, and you shouldn’t attempt to download it. We’ll keep you up to date and let you know as soon as the game is live and available to purchase.

Heißt im Klartext: die Geschichte hätte über Google Play noch gar nicht angeboten werden dürfen! Das Spiel war auch zunächst tatsächlich nicht bei Google Play gelistet, tauchte dann für eine Weile auf und ist nun wieder verschwunden. Wieso der Download dennoch möglich war und wieso man für ein Spiel bezahlen kann, welches augenscheinlich noch gar nicht angeboten werden soll, müssen wir uns also scheinbar von Google erklären lassen, die mit Google Play derzeit einen richtigen Lauf haben, was solche Fails angeht. Nichtsdestotrotz habt ihr hier das Video von Sascha – soll keiner sagen, er hätte es nicht versucht:

 

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • NoLifeMan2

    Wie lautet Saschas Email Adresse? ;)

    • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

      sascha at mobilegeeks.com

  • http://www.1337core.de/ Alex

    Tja. In Vice City ist gerade Stromausfall.

    • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

      so schauts aus :)

    • Jörg

      Bei Nacht :D

  • LinusX

    Echt eine Unverschämtheit von Rockstar. Bei denen liest man übrigens mittlerweile folgendes:
    “Update for 12/6/12: Due to unforeseen technical issues, the Android release of Vice City will be slightly delayed. Our goal is to get this out for Android by the end of next week. Our apologies for the delay to all our fans on Android devices and please stay tuned for updates.”
    Vielleicht wird so der Weihnachtsabend mit den neuen Androiden ja doch noch gerettet. ;-)
    Gruß,
    Linus X.

Trackbacks & Pingbacks