Mit Grand Theft Auto:Vice City macht sich ein echter Klassiker der Software-Schmiede Rockstar auf den Weg auf iOS- und Android-Geräte. Damit will das Unternehmen das zehnjährige Jubiläum dieses Spiels feiern, welches 2002 zunächst auf der Playstation 2 erschien.

Grand Theft Auto:Vice City erscheint für Android und iOS

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, in welchem ich Jahr ich die ersten Teile von GTA gezockt habe auf dem PC. Diese Mischung aus entspannt durch die Stadt fahren und Leute platt machen (^^) hat mich jedenfalls damals fasziniert und viele Stunden an den Rechner gefesselt. Das änderte sich natürlich auch nicht, als das Spiel zu einem grafisch sehr opulenten Game mutierte.

Vice City ist Eine Reminiszenz an die glorreichen Achtziger und es ist sicher kein Zufall, dass das Spiel schwer an Miami Vice erinnert. Als Fan dieser Serie, der 80er Jahre generell und somit natürlich auch der Musik dieser Zeit, gab es auch für mich kein Vorbeikommen an Vice City. Daher bin ich jetzt richtig gespannt, wie man dieses Spiel auf die mobilen Devices mit Android und iOS transportiert.

Laut Rockstar will man das eigentliche Spiel nochmal ein wenig aufgebohrt und angepasst haben, man darf also gespannt sein. Der Preis für beide Versionen wird bei knapp 5 Dollar liegen. Wer durch das Miami der achtziger Jahre gurken will und dabei vom Handlanger zum Gangster-Boss aufsteigen will, sollte sich den 6. Dezember vormerken: da ist nicht nur Nikolaus, sondern auch der Tag, an dem der Startschuss für Grand Theft Auto:Vice City auf iOS und Android fällt!

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • sp00ky_n1

    GTA3 war richtig gut auf dem iPad. Einfach mal ein komplettes Spiel mitsamt kompletter Story für ein paar Euro. Umsetzung fand ich auch gut, Steuerung nicht ganz so einfach wie am PC, aber wirklich gut. Da freue ich mich jetzt schon auf GTA:VC

  • colorado1092

    Ich fand gta 3 etwas” leblos”. Aber GTA VC war früher einfach Super. Wird auf jedenfall gekauft. Ich habe es damals glaube ich 4 mal durchgespielt und die beste Mission war der Dildo Jet :-D

Trackbacks & Pingbacks