Gestern erzählte ich euch von Sascha, der sehr gern GTA Vice City für Android gespielt hätte. Angekündigt war das Spiel – ebenso wie die iOS-Version – für den 6. Dezember und kurzzeitig flackerte es auch bei Google Play kurz auf, bevor die Version wieder zurückgezogen wurde.

GTA Vice City – Android Version kommt erst Ende nächster Woche

Das ist natürlich nicht nur für Sascha enttäuschend, der das Spiel gleich auf viele Android-Devices gleichzeitig gezogen hatte. Es handelt sich immerhin um ein heiß ersehntes Spiel, welches auch – siehe iOS-Version – in der mobilen Version absolut überzeugen kann. Jetzt gibt es ein neues Statement von Rockstar und während ich gestern kurz geneigt war, Google den schwarzen Peter unterzujubeln, müssen die Entwickler nun eingestehen, dass es da noch einige technische Schwierigkeiten mit der Android-Version gibt.

Da die Engine die gleiche ist wie beim Vorgänger GTA 3 darf man natürlich gespannt sein, welches technische Problem Rockstar hier so in Schach hält. Die Jungs hoffen jedenfalls darauf, dass man bis zum Ende der nächsten Woche diese Schwierigkeiten beseitigt hat und die Version dann zum nächsten Wochenende in den Google Play Store bringen kann.

Update for 12/6/12: Due to unforeseen technical issues, the Android release of Vice City will be slightly delayed. Our goal is to get this out for Android by the end of next week. Our apologies for the delay to all our fans on Android

devices and please stay tuned for updates.

Wie ihr sehen könnt, entschuldigt sich Rockstar auch für seinen Fauxpas – ändert aber natürlich nichts daran, dass die Android-Fraktion erst einmal verärgert ist. Da hilft es vermutlich auch wenig, dass man ankündigt, dass die Käufer von gestern nächste Woche nicht erneut zur Kasse gebeten werden. Im Gegenteil – es wäre ja sogar eine Unverschämtheit gewesen, wenn die enttäuschten Käufer doppelt zur Kasse gebeten würden, der Shitstorm wäre vorprogrammiert gewesen. Hoffen wir also mal darauf, dass es tatsächlich in einer Woche so weit ist und man die Android-Fans dieses tollen Spiels nicht noch länger warten lassen muss.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: GTA Vice City-Release für Android verzögert sich | Mancave