Das HP Pavilion 14 Chromebook mit 14-inch Display wurde von HP für den deutschen Markt angekündigt und wird hier bereits ab Juli zu haben sein. Das Gerät mit Chrome OS wird für 299 Euro zu haben sein.

HP Pavilion 14 Chromebook für Deutschland angekündigt

So langsam scheint sich der Markt an Chromebooks in Deutschland doch ein wenig zu bevölkern. Nach Acer und Samsung findet sich nun also auch das erste Chrome OS-Device von HP auf dem deutschen Markt und kann für 299 außer im HP Store bei Amazon, Cyberport, Notebooksbilliger und Saturn gekauft werden.

>>HP Pavilion 14 Chromebook für 299 Euro bei Amazon kaufen<<

Was hat der Hobel zu bieten? Zunächst mal das bereits erwähnte 14-inch Panel mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln, dazu ein Intel Celeron Dual-Core mit 1.7 GHz und Intel-Grafik sowie 4 GB RAM. Speicherplatz ist in Form einer 16 GB großen SSD vorhanden, dazu erhaltet ihr allerdings noch für zwei Jahre kostenlos 100 GB Speicherplatz bei Google Drive dazu.

Der Vierzellen-Akku soll laut HP viereinhalb Stunden durchhalten und das Chromebook besitzt eine Webcam sowie Anschlüsse für HDMI, RJ45 und drei Mal USB 2.0 sowie einen Anschluss für Mikro/Kopfhörer. Logischerweise ist als Betriebssystem Chrome OS an Bord. Die Kiste wiegt 1.8 Kilogramm und wird in “leuchtendem Schwarz” ausgeliefert, ein Jahr Garantie inkl. Abhol- und Lieferservice gibt es obendrauf.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • DroidTechnology DE

    Ihr schreibt hier von 1,7 GHz, doch laut eurem Link zu Amazon sind es nur 1,1 GHz … Fehler von euch oder Amazon ??

    • daniel

      HP Seite :
      Intel® Celeron® 847 mit Intel HD Graphics (1,1 GHz, 2 MB Cache, 2 Kerne)

  • johannes c

    warum bietet eigendlich niemand ein offizielles nsa cloud book an ?!

  • Stefan Schwarz

    Jetzt wo zb ein Lenovo Yoga mit richtigem Office usw für 350 euro über den Ladentisch geht, ergibt sich mir nicht mehr der Sinn des Gerätes. Bis dahin war ich schon einige male am überlegen ein Cromebook zu ordern

Trackbacks & Pingbacks