Noch ein Leak, nochmal HP und nochmal ein neues Device in der AnTuTu-Datenbank. Das SlateBook 10 x2 ist den Tabtech-Jungs aufgefallen und der Punktestand für geleakte HP-Geräte steigt für heute an auf Zwei.

HP SlateBook 10 x2: Neues 10-inch Tablet mit Tegra 4 aufgetaucht

Während wir eben über die ungewöhnliche Kombination All-in-One und Android berichtet haben beim Slate 21, klingt Android auf einem 10-Incher doch deutlich vertrauter. Für Hewlett-Packard allerdings ist es dennoch Neuland, welches man hier betritt – im Android-Bereich hat man lediglich das Slate 7 im Angebot, welches im Budget-Bereich auf Kundenfang gehen will.

HP_SlateBook_10_x2

Anhand der Punktzahl von 27.259 beim AnTuTu Benchmark-Test und der Taktung von 1.8 GHz schließt Peter bei Tabtech auf einen NVIDIA Tegra 4-Prozessor. Dazu wissen wir, dass HP das Slatebook 10 x2 mit Android 4.2.2 Jelly Bean als Betriebssystem ausstatten will – bis dato das höchste, was man uns an Android-Freuden anbieten kann.

Mehr können wir aus den noch dürftigen Informationen nicht ableiten. Klingt dennoch spannend, nicht nur wegen des verbauten Tegra 4-Prozessors. Ich will mich nicht festlegen, aber aus dem Namen SlateBook kann man wohl ableiten, dass es zumindeste eine andockbare Tastatur geben dürfte. Wäre schön, wenn wir über das Gerät möglichst bald mehr in die Finger bekommen könnten – wir halten euch hier jedenfalls auf dem Laufenden.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks