Das HTC Butterfly kommt nach Europa! Das 5 Zoll Smartphone, welches andernorts schon als Droid DNA oder J Butterfly für Furore sorgen soll, ist nun auch offiziell in einer globalen Version angekündigt!

HTC Butterfly – 5 Zoll Smartphone kommt nach Deutschland

Wir hatten uns ja schon gedacht, dass HTC sich das nicht entgehen lassen würde, ein Gerät von dieser Klasse weltweit herauszubringen. Wir wissen noch nicht, wann das Butterfly in Europa aufschlagen wird und was es kosten wird – aber eben immerhin schon mal, dass wir überhaupt in diesen Genuss kommen.

Gehen wir doch nochmal zusammen die Spezifikationen dieses Geräts durch, denn die lassen wohl jeden Smartphone-Fan anerkennend mit der Zunge schnalzen:

  • Super LCD3-Display Full HD 1080p (Auflösung 1920 x 1080 Pixel) mit einer Pixeldichte von 440 (!) ppi, geschützt durch Corning Gorilla Glas 2
  • Qualcomm Snapdragon S4 Pro 1.5GHz Quad-Core CPU
  • 2GB RAM
  • 16 GB interner Speicher, um bis zu 32 GB erweiterbar dank microSD-Slot
  • 8MP Kamera auf der Rückseite
  • f/2.0 2.1 MP Kamera auf der Vorderseite
  • Android 4.1 Jelly Bean mit Sense 4+ Oberfläche
  • NFC
  • Beats Audio
  • 2020 mAh Akku
  • 9.1mm dünn
  • 25 GB kostenloser Online-Speicher für zwei Jahre bei Dropbox

Wenn die Jungs das Gerät nun weltweit schnell in die Läden bringen, hat HTC wieder ein ganz heißes Eisen im Feuer, wenn im Jahr 2013 die Smartphone-Krone wieder neu vergeben wird. Auch Samsung und erst recht Apple müssen sich strecken, um da dann was Gleichwertiges anbieten zu können. Was ist eure Meinung zu dem Gerät? Wäre das eine Alternative bei eurem nächsten Smartphone-Kauf oder sind euch fünf Zoll für ein Smartphone zu viel? Ein Video zur globalen Version des Butterfly gibt es nicht – also holen wir uns ein wenig Appetit auf das Gerät mit der US-Version, dem Droid DNA:

 

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • tauerman

    Bei FullHD auf 5 ” erkennt man ja nix. Die muss man ja nur noch zoomen und was im Browser lesen zu können. War mir schon beim oneX mit 720p auf 4,7″ grenzwertig.

    Zudem hat das Butterfly im Vergleich zum Note2 keine Stifteingabe.

    • Micha Ols

      Das ist “Wissen” aus Windows 3.11 Zeit.
      Bildschirmauflösung hat NICHTS aber auch _GARNICHTS_ mit der Schriftgröße zu tun. Jedes moderne und fast alle uralten Betriebssysteme können die Schriftgröße auf einen beliebigen Wert skalieren, der so gewählt wird, daß er gut lesbar ist.

  • Michael

    Ich würde auch weiterhin zum S3 oder alternativ zum Note 2 greifen und ansonsten auf die Neuvorstellungen Anfang 2013 warten. Und auf das S4.
    Wobei das Butterfly einen guten Eindruck macht, auch wenn ich FullHD für überflüssig halte und den Akku für u.U. zu klein (muss sich zeigen, wie es sich gegen das S3 schlägt).

  • dejo

    best looking phone ever. wenn der Akku einen Tag lang durchhalten kann, hol ich es mir. Ich weiß nicht wirklich wozu ich eine Stifteingabe benötigen würde, denn ich sehe das Gerät nicht als Konkurrenz zu dem Note sondern eher für xperia T, nexus 4, galaxy s3…

    • http://www.facebook.com/metalmatze1234 Along Came Morgi

      the verge hat den akku vernichtet (4/10), droid life war vom akku begeistert. abwarten, leider^^ viel schlimmer ist das sense :D

      • dejo

        naja sense kommt bei mir gerade noch so durch aber was mir gar nicht zuspricht ist touchwiz

        • http://www.facebook.com/metalmatze1234 Along Came Morgi

          beides furchtbar, vanilla ist immer noch am besten

          • Ingens

            Ich finde die Sense Integration extrem gut gemacht. Bislang habe ich nichts vergleichbares gefunden. Ist vanilla ohne root machbar? Habe zur Zeit ein Xperia P im Einsatz.

          • dejo

            Sonys Benutzeroberfläche finde ich auch ziemlich schick. Versuch es mit dem apex launcher vom playstore.

  • Shorty1981

    Die technischen Daten lesen sich ja ganz gut. Aber 2020 mAh Akku bei nem
    5Zoll full HD ist ein witz Dann lieber 10mm Dick aber dafür nen 3000
    mAh Akku.
    Durch die hässliche rote Umrandung kommt das Teil für mich eh nicht in frage :-( ! Ich hasse nämlich rot.
    Währen diese beiden sachen nicht gewesen, dann würde es bei mir auf jeden fall in die engere wahl kommen.

  • http://twitter.com/warrior9786 Patrick Klein

    Das Gerät erscheint nicht in Deutschland. Das Gerät kommt zwar nach Europa, wird aber wohl nur in Russland erscheinen. Deutschland bekommt im 1. Quartal 2013 ein komplett überarbeitetes eigenständiges Gerät, bitte updaten…

    • http://www.facebook.com/profile.php?id=100000134938339 Fluw Alleip

      Gott sei Dank…

  • Dispoo

    5″ ist mir zu klein! Unter 50″ mit 8K-Auflösung geht ja mal gar nix!!!

  • Ingens

    Ist irgendwie die logische Antwort auf das Oppo Find 5 finde ich. Das mit dem Akku ist natürlich ne schwache Nummer. Das haben nur Samsung und Lenovo drauf. Finds auch im iPhone zu mager dimensioniert.
    Ich würd mir gern mal son Lenovo Android Teil importieren und testen. Verbrauch der Hardware spielt ja auch noch mit. Mein Xperia P hat lächerliche 1250mAh und hält genau so lange wie ein iPhone 4s. Merkwürdig! Daher denke ich, abwarten bis aussagekräftige Tests vorliegen.

Trackbacks & Pingbacks