Morgen lädt Facebook zu seinem Android-Event und das dort erwartete Smartphone dürfte das HTC First sein. Das verrät uns nun ein Leak, den wir wieder mal @evleaks verdanken.

HTC First: Leak verrät Name und Aussehen des Facebook-Phones

Wie wir bereits berichteten, findet morgen Abend um 20 Uhr die Veranstaltung statt, in der wir mit Facebook Home einen Launcher erwarten, der auf Smartphones vorinstalliert werden kann und auf Android aufsetzt. Darüber hinaus erwarten wir eben auch ein HTC Device und mit dem geleakten Bild sehen wir vermutlich erstmals dieses Smartphone.

Das dürfte in der Mittelklasse angesiedelt sein und somit ein junges, nicht ganz so zahlungskräftiges Klientel im Blick haben. Unter dem Tarnnamen HTC Myst geistert das Gerät ja schon lange umher und die überlieferten Spezifikationen – 4.3-inch Display, Qualcomm Dual-Core, Android 4.1.2, Sense 4.5 – dürften wohl tatsächlich dem entsprechen, was uns Mr. Zuckerberg da morgen vorführt.

Wir brauchen nicht darüber reden, dass es technisch gesehen Geräte gibt, die deutlich mehr Feuer unterm Hintern haben, aber darum geht es bei der Ausrichtung des HTC First ja wahrlich nicht. Hier sollen nicht Geeks mit der Zunge schnalzen, sondern die Menschen zugreifen, die oft und gerne Inhalte in die sozialen Netzwerke – möglichst eben Facebook – raushauen wollen.

Bevor ich mir darüber im Klaren bin, ob man dafür wirklich ein spezielles Facebook-Phone benötigt, warte ich noch erst das Event morgen Abend ab – danach sehen wir vielleicht alle klarer!

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackbacks & Pingbacks