Aus zuverlässiger Quelle haben wir in Erfahrung bringen können, dass sowohl das neue HTC Flaggschiff M7 als auch das BlackBerry Liverpool bereits im März bei T-Mobile verfügbar sein werden.

HTC M7 und BlackBerry Liverpool ab März bei T-Mobile verfügbar

Der Quelle nach dürfen wir mit dem HTC M7 bereits in der 10. Kalenderwoche rechnen, also in der Woche ab dem 04. März, während RIM mit dem BlackBerry Liverpool in der 12. Kalenderwoche, also zur Monatsmitte beim rosa Riesen vertreten sein sollte.

Das würde sogar passen, wenn sich der 19. Februar bestätigt, bei dem wir das Präsentations-Event von HTC erwarten. Somit wäre das neue Prachtstück aus Taiwan dann auch sehr schnell nach der Vorstellung verfügbar, was sehr löblich wäre.

Dass sich das 4.7-inch Smartphone von HTC bei Deutschlands größten Mobilfunkanbieter sehen lassen würde, ist sicher keine Überraschung. Fraglicher war hingegen, wer in Deutschland RIM eine neue Chance geben würde, ins Geschehen am Smartphone-Markt einzugreifen. Mit dem BlackBerry Z10 aka BlackBerry Liverpool dürfte man bei T-Mobile ab Mitte März fündig werden, Informationen zu den anderen Anbietern fehlen uns noch.

Bei der L-Series - London, Lisbon, Laguna und Liverpool – handelt es sich grundsätzlich immer um das gleiche BlackBerry-Modell, jeweils aber immer für die jeweiligen Märkte angepasst. So wird das BlackBerry London beispielsweise das einzige ohne LTE sein. Das bedeute im Umkehrschluss, dass das Liverpool nicht nur die Variante für den deutschen Markt ist, sondern auch hiesige LTE-Frequenzen unterstützen sollte.

In einigen Tagen macht sich Sascha auf den Weg nach Dubai, um der Präsentation des 4.2-inch Smartphones beizuwohnen. Dort werden wir neben den neuen Geräten auch erstmals öffentlich das neue Betriebssystem BlackBerry 10 der Kanadier präsentiert bekommen. Vielleicht bekommen wir da schon eine Ahnung davon, wie erfolgreich sich RIM dieses Jahr zurückmelden könnte – und spätestens ab März können wir dann sehen, ob man auch die Käufer begeistern kann.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: BlackBerry Z10 (Liverpool) wird ab März bei T-Mobile verfügbar sein - BerryMe.de