Schon vor einer Weile war von dem HTC Myst als dem nächsten “Facebook-Phone” die Rede und jetzt gibt es einen Leak, der uns fast exakt die Specs bestätigt, von denen wir bereits vor ziemlich genau einem Monat gehört hatten.

HTC Myst: Spezifikationen zum ‘Facebook Phone’ aufgetaucht

Wie ihr seht, verwende ich – so lange wir noch keine anderen Bilder haben – unser “Buffy”-Bild, welches noch aus den Zeiten stammt, wo ein so-getauftes Facebook-Phone im Gespräch war.

Was kommt auf uns zu? Ein ganz anständig ausgestattetes Mittelklasse-Smartphone, welches uns – logischerweise – ein paar besonders integrierte Facebook-Features mitbringt. Facebook selbst, der Messenger und auch Instagram dürften hier im Fokus stehen. Wie sieht es von technischer Warte aus? Wie gesagt – die Daten von vor einem Monat wurden fast exakt so bestätigt – anstelle des erwarteten MSM8930 bietet man uns nun scheinbar einen MSM8960 – ein Dual-Core, der mit 1.5 GHz takten wird. Dem stehen 1 GB RAM zur Seite und dazu 16 GB interner Speicher, den ihr allerdings nicht erweitern könnt.

Auch das 4.3-inch Display wird wieder genannt und bietet uns eine 720p-Auflösung. Wenn wir darauf vertrauen können, dass diese Daten authentisch sind, dürfte es auch noch im Frühjahr soweit sein mit einem Release. Abgerundet wird der Spaß durch eine 5 Megapixel-Cam auf der Rückseite, 1.6 Megapixel-Cam vorne, LTE und Android 4.1.2 Jelly Bean als Betriebssystem. Preise und exakte Verfügbarkeit liefern wir euch logischerweise nach, sobald es hier was zu vermelden gibt.

HTC-Myst

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks