Es ist nicht alles trübe im Hause HTC. Mit dem One hat man ein absolut großartiges Smartphone vorgelegt und wenn man die Produktion in den Griff bekommt, gibt es sogar eine große Nachfrage, die es zu befriedigen gilt.

HTC One: Android 4.2 Jelly Bean Update kommt in 1-2 Monaten

Somit könnte HTC nach einer ganzen Zeit mal wieder das Kunststück gelingen, sowohl ein technisch starkes Gerät anzubieten, als auch ausreichend viel davon zu verkaufen. Zuletzt scheiterte das stets daran, dass die Käufer eben lange nicht so zahlreich zugegriffen haben, wie das bei Konkurrent Samsung der Fall war. Jetzt stellt sich lediglich die Frage, ab wann wir denn – so das Smartphone erst einmal für die breite Masse verfügbar ist – mit dem Update auf die aktuelle Android-Iteration, also Android 4.2 Jelly Bean, rechnen dürfen.

Ende April kommt das Samsung Galaxy S4 in die Geschäfte und bringt Android 4.2.2 mit. Da wäre es wichtig, bei HTC ebenfalls zeitnah Vollzug melden zu können. Genau daran wird wohl auch gearbeitet, denn so wie wir via Twitter von HTC-Spezi LlabTooFeR erfahren können, dürfte das Update für das HTC One bereits in vier Wochen, spätestens aber in zwei Monaten ausgerollt werden. Da er das bereits vor einigen Tagen getwittert hat, besteht also eine faire Chance, dass man tatsächlich zeitgleich mit der Konkurrenz ein Android 4.2-Flaggschiff am Start zu haben. Drücken wir also mal die Daumen, dass nicht nur das Update wirklich in dieser Zeit eintrudelt, sondern auch die Geräte an sich – ohne die ist nämlich die ganze Update-Debatte Makulatur. Übrigens erwähnte LlabTooFeR in einem weiteren Tweet, dass auch das HTC One X das Update inklusive Sense 5.0 bekommen soll – hier allerdings muss man sich noch bis zum Sommer gedulden.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://forum.mobilegeeks.de/members/andre/ Andre

    HTC hat offenbar aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, sehr gut!

  • Rainer

    Solche Update-Versprechen von HTC haben ja leider einen bitteren Nachgeschmack… Aber ich habe Hoffnung ;-)

    • http://forum.mobilegeeks.de/members/andre/ Andre

      ist ja keine offizielle Ankündigung ;-)

  • Pingback: HTC One bekommt Android 4.2 und macht sich nackig beim Teardown

  • gast

    ich weiß nicht was ihr immer habt htc brint updates sehr sehr schnell, was lange dauert ist die freigabe der mobilfunkanbieter!

    • Chris87

      HTC Desire HD hat nie das versprochene Update bekommen, später wurde das dann auch von HTC erklärt. Komischerweise hat das fast identische Incredible S das Update auf 4.0 erhalten…

  • http://www.facebook.com/luis.a.fuentes.121 Antonio Fuentes

    Ich werde das HTC One x ersetzen gegen das Samsung s4…

    Dauert Mit Alles Zu lang Bei HTC…

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: HTC One bekommt Android 4.2 und macht sich nackig beim Teardown