Gestern haben wir darüber berichtet, dass das HTC One bei der Telefónica-Tochter o2 bereits jetzt verfügbar ist – dem scheint aber nicht so zu sein, wie uns nun ein Mobilegeeks-Leser mitteilte.

HTC One: Bei o2 doch erst ab dem 14. März verfügbar *Update: erste Geräte treffen ein*

Ursprünglich war das Gerät nicht nur sehr flott vorzubestellen, es sollte auch früher als bei der Konkurrenz verfügbar sein. Bereits am 20. Februar lief der Countdown auf der o2-Seite über 14 Tage. Rechnet selbst nach – 20. Februar plus 14 Tage und ihr kommt dann definitiv nicht auf den 14. März.

o2 spricht nun einem Kunden gegenüber davon, dass HTC in Lieferverzug ist, während HTC selbst beteuert, dass man nie geplant habe, vorher auszuliefern. Auf der Seite des Mobilfunkanbieters könnt ihr nun auch einen anderen Countdown sehen, der bis zum nächsten Wochenende runter zählt. Wundert euch also nicht, wenn ihr frühzeitig bei o2 bestellt habt und dennoch bislang noch keine Post bekommen habt – das Smartphone eurer Wahl wird sich in einer knappen Woche auf den Weg machen. Wir haben hier mal den Dialog zwischen unserem Leser und dem o2-Menschen als Screenshot – mittendrin taucht auch noch sein Dialog mit einem HTC-Ansprechpartner auf:

HTC One bei o2 erst ab 14 605x295 HTC One: Bei o2 doch erst ab dem 14. März verfügbar *Update: erste Geräte treffen ein*

 

Update:

Jetzt dürfte die Verwirrung wohl komplett sein, denn nach der Ansage, dass HTC definitiv erst zur Monatsmitte ausliefern möchte, haben wir nun ein Foto eines Leser zugeschickt bekommen, der sein persönliches Exemplar des HTC One eben doch schon heute bekommen hat – und eben doch über o2. Lese ich mir jetzt nochmal den Dialog oben durch, bin ich eher geneigt, dem Mobilfunkanbieter Glauben zu schenken als dem Hersteller. Danke an @Ollip79 für das Bild:

HTC One o2 angekommen 342x605 HTC One: Bei o2 doch erst ab dem 14. März verfügbar *Update: erste Geräte treffen ein*

 

In unseren Kommentaren haben sich auch bereits die ersten glücklichen Besitzer des HTC One eingefunden – zumindest in geringen Stückzahlen hat man also tatsächlich ausliefern können und HTC selbst sollte seine Kundendienst-Mitarbeiter eventuell nochmal neu briefen, was die Verfügbarkeit des Geräts angeht.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://www.facebook.com/people/Daniel-Piatkowski/100000306262413 Daniel Piatkowski

    Für mich ist die Verfügbarkeit bei O2 gewährleistet. Diesen Kommentar schreibe ich gerade mit meinem HTC One welches ich gestern bekommen habe.

    Bh the Way von diesem Gerät bin ich begeistert. Ich hoffe das HTC damit seinen Platz findet.

    • Marco

      Naja O2 wird wohl ein paar hundert bekommen haben die haben sie vor 2 Tagen oder so versendet. Der Rest der Besteller wartet aber immer noch sehnsüchtig darauf.
      Ich warte lieber darauf, dass es bei amazon kommt dann hab ich wenigstens kein Branding. Außerdem scheint es bei O2 ja so oder so nur die silberne Version zu geben.
      Ich frag mich eh schon die ganze Zeit warum immer nur silber. Sowohl auf der Facebook Seite von HTC DACH und auf ihrer Website findet man nicht ein Bild der schwarzen Version. Ich frag mich was das für eine Marketingstrategie ist…

      • Friedrich

        Ich habe heute auch mein HTC One erhalten, das ich bei O2 am 28. Februar vorbestellt hatte. Ich sah den frühen Liefertermin auch sehr kritisch und habe gestern etwas recherchiert. Im O2-Forum gab es die Info eines Moderators, dass alle vor dem 1. März bestellten Ones aktuell ausgeliefert werden. Um es zu konkretisieren gab es noch Zahlen dazu: Etwa 400 Geräte wurden bereits am 6. und 7. März verschickt, weitere 2600 (!) am 8. März, also gestern. Und siehe da, auch ich wurde mit der gestrigen Lieferung beglückt, meine Verlobte hat ebenfalls ihr One erhalten. Alle Besteller nach dem 1. März erhalten das Smartphone erst ab dem 14. März.
        Also bitte nicht pauschalisieren, dass jeder andere Hersteller oder Provider ein Nexus-Debakel durchzieht. Und zum Branding kann ich nur sagen, dass es keins gibt, und ich habe schließlich zwei Geräte zur Hand. Gut, sie sind beide silber, aber das ist mir persönlich ziemlich egal.

        • http://twitter.com/Ollip79 Sascha

          Quatsch habe meines erst kurzfristig am 2.3. geordert. Was manche Leute wieder alles gehört haben wollen. Holt es euch einfach. Die Kamera oder besser der Editor oder auch nur die jpeg engine braucht ein update. Snapshot sieht erst gut aus kaum geht es dann automatisch in den Editor sieht es recht übel aus.

      • tobias

        weil das schwarze erst ende april erscheint

  • Danny Weinert

    Sagen wir mal so, es war verfügbar bei O2 für einige Vorbesteller.

    Ich hab meins grad bekommen, und auch ich, bin meega begeistert! :)

    Lt. meinen Infos sind in den letzten 2 Tagen ca 3.000 HTC raus gegangen – also erst n kleiner Schub,

  • Chris B.

    Ich lese oft immernur von HTC One vs. Sony Xperia Z. Irgendwie geht mir dabei das Xperia ZL total unter, für viele Anforderungen ist es schlichtweg TOP. Das ZL ist das kleinste 5 Zoll Phone, sogar einen Tick kürzer als das Nexus 4. Hat die gleiche Austattung wie das Xperia Z minus der Wasserdichte dafür aber Kamerbutton + abgerundete Rückseite + IR Blaster wie das One und gegenüber dem One sogar noch einen Speicherkartenslot. Wundert mich das über das gute Gesamtpaket vor allem “kleines , handliches” 5 Zoll Phone so wenig berichtet wird. Betreibt Sony so schlechtes Marketing das sie nicht erkennen das das ZL für viele sehr interessant ist ?

    • http://www.facebook.com/profile.php?id=100000134938339 Fluw Alleip

      …es hat leider wahrscheinlich auch das schlechte Display des Xperia Z.

      • the_snap_dragon

        schlechtes display? gehts noch?

      • Chris B.

        Die Berichte sind ja diesbezüglich sehr unterschiedlich, manche sagen sie haben ein verwaschenes , manche ein knackscharfes Display mit tollen Winkeln. Außerdem ändert das ja nichts daran das Sony das Xperia Z stark promoted , die Blogs das aufgreifen und vom ZL hört man quasi nichts.
        Ein kleines 5Zoller hat immer einen riesen Vorteil gegenüber einem größeren Gehäuse wenn der Rest stimmt. Ist ja nicht so das man gerne was größeres mitschleppt wenn man die Wahl zwischen 5Zoll und 5Zoll hat.

      • http://www.facebook.com/profile.php?id=100000134938339 Fluw Alleip
  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100000134938339 Fluw Alleip

    HTC One war bei O2 in Mainz problemlos verfügbar.

  • Juan

    Also verstehe ich das jetzt richtig,nur weil O2 jetzt schon nen paar Exemplare verschickt hat, es aber doch nun schon seit Tagen heisst das dass Handy erst am 14.03 auf den Markt kommt ( so wie es bei fast allen Anbietern angepriesen wird , so auch O2 ) sprechen wir jetzt von Lieferengpässen ???????….Sollte ich etwas falsch verstanden haben bitte ich um Aufklärung danke !!

  • Juan

    PS: An alle die schon ein HTC ONE erhalten haben …..GLÜCKSPILZE…habe extra mein HTC X+ verkauft und fühle mich wie ein Alki auf Entzug :-)

    • ausweichschraube

      Selbst Schuld! Aber mal ehrlich: das One X+ ist dochn geiles Gerät. Klar ist das One neuer und schneller, aber ob das nun gleich einen Neukauf wert ist, wenn man schon ein sehr aktuelles Gerät hat, also ich weiß ja net …

      • Juan

        Bezüglich dessen magst du Recht haben.Jedoch habe ich das HTC ONE schon in den Händen halten dürfen und es hat einfach bang gemacht… und wie sagt man immer der erste Eindruck zählt …..eben “Liebe auf den ersten Touch “

Trackbacks & Pingbacks