Der aktuelle Superseller unter den Smartphones ist das Samsung Galaxy S3 und auch das muss dem HTC One aka M7 im direkten Vergleich standhalten. Roland hat die beiden Boliden für uns im Video einmal gegenüber gestellt:

HTC One (M7) und Samsung Galaxy S3 im direkten Vergleich

Vier Prozessorkerne müssen es schon sein, sonst spielt man beim Kampf um die Smartphone-Krone keine Rolle mehr im Jahr 2013. Der Exynos 4412 verrichtet treu seine Dienste im Flagship-Phone der Koreaner, während das HTC One mit dem neuen Qualcomm Snapdragon 600 auftrumpfen kann. Ganz offensichtlich verfolgen beide Unternehmen komplett unterschiedliche Philosophien, was das Design angeht: Auf der einen Seite ein sehr hochwertig wirkendes HTC One mit Aluminium-Unibody, auf der anderen Seite das Galaxy S3, dessen Designlinie ich persönlich auch sehr mag mit den deutlich runderen Formen, welches durch sein Kunststoff-Gehäuse aber ein wenig billig wirkt.

Das minimal größere Display (4.8-inch vs 4.7-inch) besitzt das koreanische Smartphone, die höhere (Full HD) Auflösung bringt aber das HTC One mit. NFC haben beide, LTE findet sich auch in beiden Lagern (beim Galaxy S3 optional). Bei den Speichergrößen bietet Samsung mehr Auswahl mit 16/32/64 GB, die man zudem noch per microSD-Karte erweitern kann. Nachdem sich das Galaxy S3 über ein Update freuen konnte, sind auch beide Geräte beim Betriebssystem mit Android 4.1 Jelly Bean auf Augenhöhe. Jedes Smartphone kann hier seine persönliche, angepasste Version vorweisen: Das bedeutet Sense 5.0-Oberfläche beim HTC One, das Samsung Galaxy S3 setzt hingegen auf die bewährte TouchWiz UI. Alles Weitere erfahrt ihr im Clip:

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://www.androidnews.de Jens Herforth

    Und auch hier mit besten Grüßen von GIG\ Android

  • gast

    ich weiß nicht was sollen jetzt diese ganzen vergleiche? Lieber mit den sony handys mit annähernd gleicher technik^^ ???

    • Light

      Es ist der Vergleich mit den aktuellen Konkurrenten, wo ist das Problem?
      Das S4 wird das One auch nicht in der Pixeldichte schlagen können, was ich echt genial finde. 4,7 und Full HD, hatte bisher nur von 5 Zoll Geräten gelesen.
      Danke für die Vergleiche!

  • Chris B.

    Was soll ein Vergleich zum GS3? Klar viele haben noch ein GS3 aber 1Jahr altes Geräte mit einem neuen Flagship Phone?

    • simons700

      Weil das S3 zwar schon ein Jahr alt ist aber sich trotzdem noch immer auf der höhe der Zeit befindet.

      In der Praxis wird man nur wenig unterschied zwischen Exynos 4412/720p und Snapdragon 600/1080p spüren/sehen.

      Und was das Verhältnis Display zu Gesamtgröße angeht ist das S3 immer noch Klassenprimus

  • http://www.facebook.com/people/Ulrich-K-Keuter/771119239 Ulrich K. Keuter

    So eine kurze Gegenüberstellung ist ja nett aber wohl nur ein umfänglicher Test kann die Qualitäten des neuen HTC klären. Scheint aber wohl auch recht groß und nicht einhändig bedienbar?

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100000134938339 Fluw Alleip

    Interessanter wäre zu sehen, wie sich das HTC gegen Sonys neue Xperias Z und ZL schlägt. Die sind ja auch nicht uninteressant, das Z kommt am Freitag auf den Markt.

  • saenf

    Ein Vergleich mit dem “Z” ist ein Muss!!

Trackbacks & Pingbacks