Aktuell ist das HTC One das beste Smartphone, welches ihr kaufen könnt. Ob sich das in drei Tagen ändert, wissen wir noch nicht, aber falls ihr etwas mehr über die Funktionsweise des Geräts erfahren wollt, könnt ihr das nun auch online tun.

HTC One – vor dem Kauf virtuell antesten

Es ist ja eine Sache, ob man uns Nerds hier Funktionen erklären oder im Video vorführen lässt, oder ob man persönlich seine Erfahrungen mit den Features machen kann. Am besten geht das selbstverständlich, wenn man sich vor Ort – also im Technik-Markt eures Vertrauens oder beim Mobilfunkanbieter – das HTC One anschauen kann. Ist es dort aber noch nicht vorrätig oder ist der Weg einfach zu weit, dann kann man das Smartphone zumindest virtuell nun einmal auf seine Funktionen abklopfen.

Michael von Giga nennt die entsprechende HTC-Seite eine “Kennenlern-Seite” und liegt damit meiner Meinung nach ziemlich richtig. So eine Online-Simulation und noch so schöne grafische Aufbereitung kann das wirkliche Erleben eines Geräts natürlich nicht ersetzen, aber der Ansatz ist echt gelungen und man kann sich zumindest schon mal mit vielen Dingen vertraut machen. Neben einer 360°-Ansicht und vielen hochauflösenden Bildern könnt ihr euch auch mit den neuen Funktionen wie beispielsweise HTC Zoe vertraut machen.

Wer mit dem Gedanken spielt, sich das neue HTC Flaggschiff ins Haus zu holen, sollte also dringend mal einen Blick auf diese Seite werfen.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Moritz

    “Aktuell ist das HTC One das beste Smartphone, welches ihr kaufen könnt.” Ganz bestimmt nicht. Habt ihr schon finale Tests zum finalen Gerät gesehen??

    Woher wisst ihr, dass es das beste ist? Es hat zwar das beste Display und den besten Lautsprecher, sonst aber auch gar nichts. Die Kamera ist beim Lumia 920 und beim 808 besser, der Prozessor ist von Betríebssystem zu Betriebssystem unterschiedlich, da will ich erst Vergleiche mit dem iPhone sehen, Benchmarks sagen nichts aus. Außerdem möchte jeder eine andere Software haben. Im Multitasking ist das One nicht so gut wie ein Z10 und so etwas wie GarageBand oder iMovie gibt es für das One auch nicht. Das Design ist immer subjektiv und zur Akkulaufzeit von diesem Gerät, genau wie zur Gesprächsqualität und zum Empfang könnt ihr doch auch noch nichts sagen, obwohl gerade das für ein Smartphone wichtig ist. Und da gibt es bestimmt Smartphones, die das besser machen. Also vom besten Smartphone kann hier wirklich nicht die Rede sein.

    • Marco

      Wo hast du denn deinen “finalen Test zum finalen Gerät” her?
      Meines Wissens nach gibt es bis jetzt nur einen von Areamobile, die den Testlauf mit einem Vorseriengerät aus dubiosen Quellen gemacht hat…
      Ansonsten sieht das One bei sämtlichen Test Fotos besser als das 920 aus. Wobei es zugegeben wohl nicht mit dem 808 mithalten kann, aber wer nimmt schon so ein hässliches Gerät ohne Android in Kauf für ein bisschen mehr Kameraqualität?
      Das IPhone ist schon lange nicht mehr state of the art und muss sich gar nicht mal erst versuchen mit dem One zu messen.
      Ansonsten hast du natürlich recht, dass der subjektive Eindruck und eigene Vorlieben entscheidend sind.
      Trotzdem lehnt man sich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man sagt es ist das beste Smartphone.
      Da wird auch das S4 denk ich nicht viel dran ändern, wobei Verkaufszahlen dann noch mal ein anderes Thema sind…

      • Moritz

        Also bei allen Testfotos die ich gesehen habe, war das Lumia 920 besser. Und ich meinte nie, dass ich Tests zum finalen Gerät habe, sondern nur dass man wenn man keine Tests vom finalen Gerät hat, niemals sagen kann, dass es das beste Smartphone ist. Und ich sehe viele Dinge, die noch nicht getestet wurden, wie beispielsweise die Akkulaufzeit, der Empfang, die Gesprächsqualität, die unheimlich wichtig sind. Deswegen warte ich auf Tests von Connect, etc., denn die haben die entsprechenden Geräte dafür und sie können objektiv beurteilen, welches das beste Gerät in den Grundfunktionen ist, wie telefonieren, Akkulaufzeit, Internet, etc.

        • Marco

          Also Gesprächszeit wurde schon getestet und es schlägt sich besser als Nexus 4/Iphone/SGS3 etc. ;)
          http://www.androidauthority.com/htc-one-battery-life-168420/
          Akkustik soll sehr gut, wenn auch nicht ganz perfekt sein…
          Wurde aber auch mit Vorseriengerät getestet.
          Du hast schon recht, man muss erst mal abwarten, aber so langsam zeigt sich schon, dass man es mit einem sehr durchdachten Gerät zu tun hat.
          Also mich hat es überzeugt.

        • http://www.facebook.com/sebastian.kwiekennste Sebastian Nhork

          also ich muss sagen das ich mehrere vergleichsbilder gesehen habe und feststellen musste das das lumia920 fotos schießt die mehr als unrealisttische farben darstellen. das 808 mag tagsüber etwas besser sein nachts ist es dafür deutlich schwächer als das one.

    • gast

      Also ich glaube solche leute wie sollten sinnlose kommentare einfach unterlassen, dein kommentar sagt nichts aus, total umsonst! Fakt ist es gehört zu den besten und schönsten fotos, software technisch kann man sowieso alles ändern weiß gar nicht und z.B imovie etc wtf? 1 mach tman sowas am pc und 2 gibts es alternativen^^

      • Moritz

        Du würdest also sagen, dass Android alles kann was iOS kann???
        Ganz bestimmt nicht!! iOS hat immernoch von der Qualität her die besten Apps und für iMovie gibt es keine Alternative, für Garageband oder ander Musik-Apps schon gar nicht, da die Audio Latenz einfach schlecht ist. Außerdem wollen Leute vielleicht auch ein Phone, was man in einer Hand halten kann, denn 4,7″ sind einfach dafür viel zu groß. Das HTC One ist bestimmt ein sehr gutes Phone, aber kein Handy ist das “beste”, das ist viel zu vage. Man könnte vielleicht sagen, dass es das beste Android Smartphone ist, aber auch erst, wenn finale Geräte und Tests draußen sind.

        • Danny Weinert

          Keep cool!
          Wenn du auf iMovie und Garageband nicht verzichten magst, bleibst halt bei iOS – hindert dich ja keiner dran.
          Wenn DIR 4,7 Zoll zu groß sind – nimmst halt n kleineres.

          Das One haut ordentlich ein raus von den Specs, daher hat es in gewisser Weise den Titel auch – vorerst – verdient.
          Gut, es ist das beste Android Phone einigen wir uns darauf, und, das Ding macht einfach Laune! :)
          Jo, meiner Meinung nach, eben das beste (Android) Phone :)

        • gast

          ich habe selbst ein iphone ein mac und ein htc one x (letzeres nutze ich leiber als das iphone!) Ich kenne die qualität von apple und liebe die programme vorallem auf dem mac! dein 2ter satz ist schon schwachsinn weil es die gleichen apps für beide systeme wenn nicht bessere alternativen gibt^^ aber ok wenn man sich nicht mit nadroid abeschäftigt ! 4,7 sind zu groß ? Ich finde das zb anders, 5 zoll ja, aber auch das ist eigene Meinung, deshalb bleibe lieber allgemein wo wir wieder bei dem thema NUTZLOS sind! Also gibst du es ja zu ich zitiere: Man könnte vielleicht sagen, dass es das beste Android Smarphone ist” !!!!! Welches soll den besser sein mein vorgänder das ONE X ist ja schon besser als das iphone 5 ich lach misch schlapp und ich habe beide xD Außerdem auch das ist allgemein wo liegt für wen die stärke, geht man von akku, leistung, display etc aus dann ist es auch momentan beste! ICh würde sagen du wartest jetzt erstmal auf das iphone 5s welches genau gleich aussieht und gleich ist^^

          • Moritz

            Mir geht es hauptsächlich darum, dass man nicht sagen kann, dass es das beste Smartphone ist, wenn noch kein finales Gerät draußen ist und auch keine finalen Tests. Somit weißt du noch gar nicht, wie der Akku beispielsweise ist. Wenn HTC jetzt beispielsweise Probleme bei der Herstellung hat und dann die Kamera schlecht ist oder das Display Probleme hat. Vorallem muss man das Verhalten des Handys nach einem Monat kennen. Für solche Aussagen ist es einfach noch zu früh.

          • gast

            ähm die ersten personen haben das Gerät schon 1 Woche was akku etc betrifft kann man da schon was dazu sagen^^ Aber natürlich ist es für dauerhafte aussagen zu früh aber seien wir ehrlich beim iphone gab es bis her genau deine aufgezählten probleme und geschadet hat es nicht, kepp cool das gerät ist ein top smartphone mit schönen design. leistungstechnisch ist das für normale benutzer sowieso alles gleich ^^

Trackbacks & Pingbacks