Nicht nur das HTC One wird mit dem neuen HTC Sense 5.0 auf den Markt kommen, sondern der taiwanische Hersteller will nach und nach auch einige andere seiner aktuellen Smartphones mit der neuen Version seiner Benutzeroberfläche ausstatten.

HTC Sense 5.0 kommt “in den nächsten Monaten” für One X, One X+, One S und Butterfly

Über Facebook ließ HTC bereits vor gut einer Woche verlauten, dass man HTC Sense 5 “innerhalb der nächsten Monate” in Form eines Upgrades auch für das HTC One X, das HTC One X+, das HTC One S und das HTC Butterfly veröffentlichen wird. Dabei werden natürlich neben dem abgespeckten Design, das sich optisch stärker am Stock-Design von Android “Jelly Bean” orientiert, auch einige weitere Software-Features von Sense 5 auf den älteren Smartphones Einzug halten. Unter anderem dürfte auch der neue BlinkFeed Einzug halten, der auf der Startseite des Telefons diverse Informationen aus dem Internet anzeigt.

HTC betont allerdings, dass einige Features, die durch die neue Hardware des HTC One erst umsetzbar wurden, bei den älteren Geräten nicht verfügbar sein werden. Wahrscheinlich betrifft dies vor allem die HTC Zoe Software, die mit ihren Funktionen die Kamera des neuen HTC One erst richtig nutzbar macht. Inwiefern die Kunden allerdings konkret Abstriche in Sachen Funktionalität gegenüber dem neuen Flaggschiff machen müssen, ist derzeit noch unklar – vielleicht werden auch nur einige wenige Features der Zoe Kamera-Software gestrichen, denn zumindest beim HTC One X sollte die Kamera-Hardware eigentlich recht viele der Funktionen von Zoe unterstützen.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • redalertexpert

    Garantiert gestrichen wird auch die TV-Fernbedienungsfunktion, Erklärung ist glaub ich nicht notwendig

    • http://www.mobilegeeks.de Roland Quandt

      da haste wohl recht ;)

  • Moritz

    HTC wird bei Updates nie an Samsung herankommen. Die packen jedes Softwarefeature sogar auf das Galaxy S2. Außerdem kommt mit jeder noch so kleinen neuen Android Version immer ein Haufen toller neuer Software Features hinzu.

    • http://www.facebook.com/TrePPeG Christian Geppert

      Liegt daran das Sense viel umfangreicher ist als TouchWiz. Ich hatte kein Problem damit, dass mein Desire HD kein ICS bekommen hat. Sense hat vieles wet gemacht. Und wenn ICS drauf gekommen wäre hätten alle nach 3 Tagen gebrüllt “wo ist mein JB Update”! Ich kaufe ein TV, PC usw. auch mit einem Softwarestand. Es gab kein kostenfreies Windows Vista von z.B. HP auf deren verkauften Windows XP PCs. Man kauft immer den IST-Stand. Wie mich das gejammere nervt …. Seit einem Jahr hab ich das One X und i love it! HTC ist ein INNOVATOR!

    • gast

      von was träumst du nachts? man kann sich natürlich auch allesn schön reden, bist du wirklich ein samsungnutzer? denn die realität sieht anders aus? ^^

      • http://www.facebook.com/TrePPeG Christian Geppert

        Hier liegt das SII und und Note 1 herum …

  • VFX

    die sollten das neue sense lieber mal mit der aktuellen androidversion ausliefern!

Trackbacks & Pingbacks