Unwired View veröffentlicht Spezifikationen des HTC Tiara, eines angeblich von HTC geplanten neuen Smartphones mit Windows Phone 8, das zwischen dem HTC 8S und dem HTC 8X positioniert wäre. Die Spezifikationen sind bis auf die Kamera identisch mit denen des HTC One SV (K2) mit Android.

HTC Tiara – Windows Phone 8 GDR2 Smartphone im Mai?

Als Prozessor soll ein 1,2GHz Dual-Core Snapdragon zum Einsatz kommen, mit 1GB RAM und 8GB Flash-Speicher. Die Energie liefert ein 1.800mAh Akku. Das 4.3-inch Display hat WVGA-Auflösung (480×800 Pixel, 217ppi), die Kameras haben 1,6 Megapixel auf der Vorder- und 8 Megapixel auf der Rückseite. Das ansonsten mit der gleichen Hardware ausgestattete HTC One SV hat auf der Rückseite nur eine 5-Megapixel-Kamera.

Auf den Markt soll das HTC Tiara gegen Mitte Mai kommen und dann auch gleich zu den ersten Smartphones mit Windows Phone 8 GDR2 sein, dem zweiten Update des Systems, das erst noch erscheinen wird. Von HTC gibt es zum Tiara keine Informationen, keine Bestätigung und auch kein Dementi. Aber das ist bei Gerüchten und solchen Leaks nun keine Überraschung.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://www.facebook.com/dominik.jordan.927 Dominik Jordan

    was bringt GDR3 neues für WP8?

  • Sebahattin Uenal

    HTC brauct kein Testphones. 8x und 8s reichen da voll aus. Um wieder in der WP Welt vorne zu sein, sollte ein Brummer herkommen. Aber das widerum kann HTC nicht leisten. Es wäre ein Schuss in sein eignes Bein. HTC One muss verkaufen. Neu auf dem Markt und einen Windowskracher schade sich selber. Aber 8x und 16GB. Wie toll das Design auch sein mag, kein MicroSD und nur 16GB reichen nicht. Beides zusamnen ginge toll weg. Rest voll ok. Wollte beinahe wieder zu Windowswelt zurück, doch Speicher ist mir viel wichtiger. Kamera auch. Übrigens Kamera ist mir auch wichtig. Und Nokia Lumia 920 ist, trotzt HTC One vorne. Genaue Tests sollten noch kommen, aber was ich gesehen habe ist, dass Nokia vorne ist. HTC ist mit seiner Aussage “Windows Phone ist für uns wichtig” halbherzig dabei. Mal abwarten was noch kommt. Aber mein Sohn holt sich HTC One. Und ich werde noch die One S weiter benutzen. Die Hoffnung an Windows verliere ich langsam.

    • http://www.facebook.com/dominik.jordan.927 Dominik Jordan

      Dem ist nichts hinzu zufügen. Verstehe überhaupt nicht wie die Kameratechnologie von HTC so angepriesen werden kann. Sie ist minimal, aber auch nur minimal besser als der Durchschnitt. Mein 920 ist eindeutig besser. Das einzige was mir am One gefällt ist der neue Windows Phone like Launcher.

Trackbacks & Pingbacks