Das Jahr 2012 ist noch nicht mal ganz vorbei, da lehnt man sich bei Huawei schon mal weit aus dem Fenster was das kommende Jahr betrifft: In der zweiten Jahreshälfte 2013 will man „etwas Besseres als Apple und Samsung“ auf den Markt werfen. Eine gewagte Prognose zu diesem „Super-Smartphone“ zu dem es noch keine Infos gibt und für alle Fälle liess sich Shao Yang noch ein Hintertürchen offen: „Wenn unsere R&D-Leute keinen Fehler gemacht haben“. Sollte es also nichts werden mit dem besten Smartphone am Markt, dann wissen wir schon heute, wer schuld sein wird.

Huawei: „2013 etwas Besseres als Apple und Samsung“

Die Aussage gegenüber BestBoyZ ist natürlich entsprechend zu bewerten: Rein technisch gab es schon immer Smartphones, die dem iPhone oder den Geräten von Samsung überlegen waren, aber um auch entsprechend Marktanteile zu erobern hat es bisher nicht gereicht. Gefühlt teilen sich Apple und Samsung den größten Teil des Marktes untereinander auf.

Es gab aber auch ein paar Aussagen zur näheren Zukunft: Auf der CES 2013 wird es ein Windows Phone und ein High-End-Smartphone mit 5″ großem 1080p-Display zu sehen geben. Das 5″-Gerät soll „einige besondere Funktionen besitzen“, die bisher nicht näher genannt wurden. Ebenfalls kein Wort wurde darüber verloren, welche Besonderheiten das Windows Phone Device aufweisen soll. Möglicherweise handelt es sich hier auch um das Ascend W1.

Ebenfalls zur CES 2013 wird mit der Vorstellung des Ascend Mate gerechnet, einem Phablet mit 6,1″ Größe, das ganz klar als Alternative zum Galaxy Note 2 von Samsung positioniert ist – laut Huawei natürlich die bessere Alternative, nicht nur wegen des größeren Displays. Das Ascend Mate soll auch dünner sein als das Galaxy Note 2 und „more powerful“. Laut den bisherigen Gerüchten wird das Mate außerdem einen 1,8 GHz Quad-Core Prozessor und 2GB RAM bekommen, sowie einen 4000mAh Akku.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Frank_Schuster

    Interessant, meines Wissens nach unterstützt Windows Phone keine 1080p-Auflösung :).

    • Jan

      Auf der CES 2013 wird es ein Windows Phone UND ein High-End-Smartphone mit 5″… ;)

    • Rene_K

      Tja, zu schnell gelesen. Ist mir auch erst so ergangen. Das blöde “und” hatte ich auch total übersehen und mir viel gleich die HTC-Meldung in den Sinn…

      • Frank_Schuster

        Richtig, habe es zu schnelle gelesen ;).

  • Zach

    Die Knalltüten von Huawei sollten lieber dafür sorgen, dass sie mit ihren Geräten schnell rumkommen! Mediapad 10FHD-Release war absolute Kanone.

    • Novocain

      Oder der Ascend D1 Quad Termin war ja auch recht treffend wie bei der Bahn :-D

Trackbacks & Pingbacks