Bald sehen wir das Huawei Ascend D2 – in Las Vegas werden wir im Rahmen der CES dieses neue Smartphone präsentiert bekommen. Jetzt aber schon haben wir wieder ein paar Bilder dieses kommenden Flaggschiffs der Chinesen.

Huawei Ascend D2 – neue Bilder aufgetaucht

Was dürfen wir erwarten von diesem Smartphone? Die Jungs selbst nennen es ihr “Dream Phone” und die Spezifikationen des 5-Zöllers sind in der Tat sehr ordentlich. Das Herz des Ascend D2 ist ein 1.5GHz Quad Core CPU und das 5 Zoll große Display bietet uns eine 1080p Full HD-Auflösung. 2 GB RAM, 13 Megapixel Kamera und ein fetter 2,900 mAh Akku runden das Ganze angenehm ab.

Heute in den Geschäften verfügbar wäre dieses Teil wahrlich die Speerspitze der Smartphones. Aber wir dürfen hierbei nicht vergessen, dass einige Anbieter ganz ähnliche Geschichten am laufen haben und auch nicht mehr lange brauchen, bis die Geräte auf den Markt geworfen werden.

5 Zoll-Displays werden den neuen Maßstab für die Größe der High End-Smartphones definieren und 13 Megapixel Cams und Quad Core-Prozessoren werden auch massig von den Herstellern angeboten – die Käufer von Smartphones dürfen sich jedenfalls 2013 auf eine wahre Schwemme von Smartphones freuen, die mit Spezifikationen dieser Preisklasse ausgeliefert werden.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • optimismprime

    Was soll denn der Mist 5 Zoll, 6 Zoll….Wo sind die Geräte mit anständigen Specs zwischen 3,5 und 4,3 Zoll?

    • MetalHead6

      Tja, da warte ich auch schon seit nem Jahr drauf. Vielleicht gibts ja beim MWC in dieser Hinsicht was neues.

      • Shorty1981

        Wie währe es mit dem Huawai Ascend P1? Ausreichende Leistung bei 4,3 Zoll oder importiert (oder laßt importieren) und holt euch das Meizu MX2 mit 4,4 Zoll und High End Specs zu einem vernünftigen Preis :-) !

        Link:
        http://www.androidfiguren.de/epages/62924100.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/62924100/Products/Smart_Meizu_MX2_4-core&ViewAction=ViewProductViaPortal

        • optimismprime

          Von der Display Größe abgesehen gibt es für mich 3 K.O.-Kriterien.
          1.) SD-Kartenslot
          2.) wechselbarer Akku
          3.) Custom Roms auf AOSP Basis oder wenigstens rootbare Hersteller Roms die so nah wie möglich an AOSP bleiben.

          Aktuelle ASUS oder Huawei 4.x.x Oberflächen sind noch vertretbar, CM oder AOKP aber bevorzugt.

          Ascend P1 und MX2 haben leider beide fest verbaute Akkus, das MX2 ausserdem keinen SD-Kartenslot, hinzu kommt beim MX2 ausserdem die Ungewissheit ob Custom Roms kommen, und im negativen Falle die doch extrem angepasste Oberfläche.

          • Shorty1981

            Tja mit den fest verbauten Akkus wird man sich leider anfreunden müssen, da fast alle Hersteller auf diesen Zug aufspringen. Aber fest verbaut heist ja nicht, nicht wechselbar. Bei meinem Nokia N8 ist er auch schon fest verbaut und dort habe ich ihn vor kurzem auch selber gewächselt. Wie ich schon in einigen Videos gesehen habe ist der Wechsel bei den meisten Smartphones relativ einfach (mit dem richtigen Werkzeug).

            Keinen SD Karten slot beim Meizu MX2 kann man verschmerzen, da man es mit 16, 32 und 64GB internen Speicher bekommt.
            OK Custom Roms werden mit aller warscheinlichkeit nur in China für dieses Gerät erscheinen.

        • MetalHead6

          Ne das P1 ist zu groß und gefällt mich überhaupt nich. Dann schon eher das Razer i. Aber 720p ips Display ist Pflicht! Das Meizu ist mir auch zu Plastik lastig.

    • http://www.facebook.com/metalmatze1234 Along Came Morgi

      klingt ja nich nach sehr viel optimism :D aber ich bin ja immer noch der meinung, dass man bei 4.3 zoll weiterhin beherzt bei galaxy s2 und co zugreifen darf, auch wenn nur ich das bin :)

      • optimismprime

        Das SGS2 liegt mir persönlich irgendwie nicht gut in der Hand und ich stör mich generell etwas am Design. Durch die Gehäuseform und den 4,3 Zoll Screen ist bei meinen nicht grad zierlichen Händen ausserdem bereits nicht mehr jede Stelle des Bildschirms ohne umgreifen mit einer Hand erreichbar. Zu all dem kommt noch hinzu, dass man mittlerweile quasi nur noch die langsamere 9100G Variante bekommt.

        • http://www.facebook.com/metalmatze1234 Along Came Morgi

          ja wenns einem nich gefällt is doof, ich selber würds auch nich haben wollen vom äusserlichen und auch handling (stimmt schon dass es sich durch die bauweise extrem gross anfühlt), aber ansonsten ein echt gutes handy. und die plus variante kommt bald, glaub ich. aber ob demnächst noch mal ein wirkliches high end smartphone mit kleinerem display kommt, wag ich zu bezweifeln. ich find sehr schade dass das s3 mini low budget ist, und nicht galaxy serie like highend, nur mit kleinerem display

  • smo_o

    Sony macht’s richtig. Bald kommt ein Top-Handy auf den Markt mit 4.3″ – das Xperia V. Das werde ich mir mal anschauen. Die 5″-Brummer können mir auch gestohlen bleiben… Und bis zum dem Zeitpunkt, wo das Xperia V bezahlbar geworden ist, bin ich mit meinem SGS2 noch sehr glücklich, vermisse nix – außer Jellybean. Aber das kommt bestimmt bald…

    • Shorty1981

      Das Xperia V ist zwar ein geiles Handy, aber die Gehäuseabmessungen sind meines wissens nach fast gleich wie beim Xperia T mit 4,7 Zoll. Also wenn ich schon ein 4,3 Zoll Handy haben will, dann muss das Gehäuse aber auch dementsprechend kleiner sein. Das finde ich beim xperia V echt schade. da würde ich trotz 4,7 Zoll das xperia t vorziehen. Wenn schon recht grosses gehäuse, dann wenigstens mit dem grösseren Display.

      • MetalHead6

        Motorola hat es mit dem Razr i richtig gemacht!

        • Shorty1981

          Das stimmt so nicht ganz! Von der Gehäusegröße her stimme ich dir zu, aber Intel und Android sind nicht unbedingt die beste kombination. Alle Apps die auf ARM aufgebaut sind machen auf dem Razr i probleme (leider). Ich bin zwar kein Motorola fan aber schöne Handys können sie wirklich bauen das muss man denen ja lassen.

          • MetalHead6

            Ich hätte es auch besser gefunden wenn wir die S4 Version bekommen hätten ( Razr M) und dazu noch 720p ips Display.

    • MetalHead6

      Schau dir mal das Acer Cloud Mobile an!

  • Atilla Ciftci

    Links auf den Bildern funktionieren nicht. Grüße ;-)

  • Pingback: Neue Bilder vom Huawei Ascend D2 aufgetaucht

  • Pingback: Huawei Ascend D2 zeigt sich auf weiteren Bildern › Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Neue Bilder vom Huawei Ascend D2 aufgetaucht

  2. Pingback: Huawei Ascend D2 zeigt sich auf weiteren Bildern › Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone