Mit dem Ascend Mate, Ascend D2 und W1 lassen sich gleich drei Geräte von Huawei auf offiziellen Bildern sehen und liefern uns somit einen weiteren netten Teaser für die CES nächste Woche.

Huawei Ascend Mate, Ascend D2 und W1 zeigen sich auf offiziellen Fotos

Kurz vor so einem fetten Event ist natürlich ein denkbar wahrscheinlicher Zeitpunkt für das Auftauchen solcher Pressebilder und so ist es wenig verwunderlich, dass auch Huawei mit seinen neuen Devices hier keine Ausnahme bildet.

Mit dabei wird das Ascend W1 sein, welches das erste Windows Phone 8-Smartphone der Chinesen darstellt und in China auch schon offiziell vorgestellt wurde. Daher ist es kein Wunder, dass Huawei seinen farbenfrohen 4-Zöller auch in Las Vegas präsentieren wird. Wie so oft bei Windows-Smartphones will man hier auch mit knalligen Farben punkten – und die sind auch durchaus auffälliger als die Spezifikationen des Geräts: 4 Zoll-Display mit 800×480 Pixeln, Snapdragon S4 Plus mit 1.2 GHz, 512 MB RAM, 4 GB interner Speicher, eine 5 Megapixel-Cam hinbten und eine 0,3 Megapixel-Kamera vorne, NFC und ein 2000mAh-Akku deuten an, dass man hier den eher kleineren Geldbeutel bedienen wird.

Huawei W1_Colors

Mit dem Ascend Mate und dem Ascend D2 schauen zwei weitere Vertreter auf, die wir bereits mehrfach hier erwähnt haben und die nicht nur größentechnisch ein etwas anderes Kaliber darstellen. Dafür sorgt allein schon das große 6.1 Zoll-Display des Ascend Mate, welches mit Full HD-Auflösung daher kommt und zudem durch einen großen 4000 mAh Akku sicherstellen will, dass dem Phablet nicht zu schnell die Puste ausgeht.

Ascend-D2

Vom Ascend D2 hatten wir vor wenigen Tagen bereits neue Bilder und hier kann man sich wahrlich auf ein feines Gerät freuen, welches mit 5 Zoll Full HD-Display, 1.5 GHz Quad Core, 2 GB Arbeitsspeicher, 13 MP Cam und 2.900 mAh-Akku punkten will.

Freuen können wir uns auf alle drei Devices gleichermaßen, denke ich – und die Chinesen von Huawei werden uns zur CES davon überzeugen wollen, dass auch sie dazu beitragen, dass 2013 ein ganz großes Jahr für mobile Devices wird.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks