Die Rede war schon letzten Monat davon, dass Huawei an einem High-End-Smartphone schraubt. Mit den jetzt aufgetauchten Bildern des EDGE bekommt die Story um den vermeintlichen Samsung Galaxy S4- oder HTC One-Killer ein Gesicht.

Huawei EDGE: Galaxy S4-Konkurrent taucht auf Bildern auf

Und das ist ehrlich gesagt ein sehr, sehr hübsches Gesicht, in das wir da blicken. Besser gesagt: wir blicken auf einen wunderschönen 6.3 mm dünnen Aluminium-Unibody. Leider erfahren wir zu den aufgetauchten Fotos nichts Neues in Sachen Spezifikationen, so dass wir die Gerüchte von neulich nicht bestätigt bekommen durch diesen neuerlichen Leak. In der zweiten Jahreshälfte soll mit dem Gerät zu rechnen sein und wir müssen nicht zwingend davon ausgehen, dass wir auf den Fotos schon das finale Design zu sehen bekommen.

HUAWEI-EDGE-02

Sollte das aber der Fall sein, dürfen sich sogar Design-Referenzen wie das Sony Xperia Z oder das HTC One warm anziehen. Das Teil ist stylish, super schlank und hat in diesem schlanken Körper – sollten sich die Specs bestätigen – auch überragende Hardware vorzuweisen. Hier nochmal die wichtigsten technischen Daten, von denen wir bislang ausgehen: K3V3-SoC mit vier ARM Cortex A15-CPU-Kernen, die jeweils mit 1.8 GHz getaktet sind, dazu die ARM Mali-T604-GPU und 2 GB RAM. Weiter ein 4.9 Zoll großes Full HD-Display, Android 4.2 Jelly Bean sowie eine 13 Megapixel Cam auf der Rückseite und ein großer 2.600 mAh Akku.

HUAWEI-EDGE-03

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • colorado1092

    Naja soo schön ist das auch wieder nicht…

  • http://twitter.com/virtual_martin Martin

    Was ist denn daran schön?

  • miweru

    Ist hässlich, das Ding. Das HTC One sieht viel besser aus.

  • Tze

    Naja, wenns auch matt-schwarz lackiert erhältlich ist, wärs interessant. So finde ich es etwas zu auffällig =)

  • http://www.facebook.com/philipp.friedrich.509 Philipp Friedrich

    es schaut kantig aus *badum-ts*

  • tauerman

    Ach und ich dachte, es sieht aus, wie das nächste Nokia Lumia

  • Ikke

    Was hat er denn für Fingernägel^^

    Ah, so nebenbei: Das Ding sieht irgendwie aus wie ne Mischung aus Zippo und Schlüsselanhänger.

    Das ist mit Sicherheit ein Fake! Die ganze Hardware die ihr da aufzählt passt doch da nich rein^^

    • Dommi

      “…passt doch da nich rein”

      Doch, da man anscheinend auf eine Antenne verzichtet hat.

    • Andreas Jung

      Ja, die Fingernägel sind mir auch sofort ins Auge “gestochen” … BÄH !!!

      Ich finde das ja mal ein echt geiles Gehäuse, Schönheit ist eben relativ :-)

  • hamid mourak

    its a wonderful article continue like that (y) (CyanogenMod 10.1 For Android 4.2.2)

    http://www.techcaw.blogspot.com/2013/04/cyanogenmod-101-for-android-422.html

Trackbacks & Pingbacks