Huawei entdeckt die Welt der Low-End Phablets für sich und will mit dem Huawei G610-C00 (das nicht mit dem Ascend G610 zu verwechseln ist) wohl bald ein solches Gerät mit einem 5,4 Zoll großen Display und Quadcore-Prozessor auf den Markt bringen.

Huawei G610-C00 5,4inch Phablet mit Quadcore-CPU aufgetaucht

Bei der chinesischen Kommunikationsaufsicht TENAA ist das Huawei G610-C00 jüngst erstmals aufgetaucht. Zwar ist das Display mit 5,4 Zoll reichlich groß, die Auflösung liegt mit 960×540 Pixeln aber verhältnismäßig niedrig. Unter der Haube steckt hier ein 1,2 Gigahertz schneller MediaTek MT6589 Quad-Core ARM Cortex-A7 Prozessor, der zusammen mit 1 Gigabyte Arbeitsspeicher verbaut wird. Es gibt außerdem eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine VGA-Cam auf der Front.

Als Betriebssystem läuft auf dem neuen Riesen-Smartphone von Huawei Android 4.1.2. Laut dem Datenbankeintrag wird es außerdem N-WLAN und Bluetooth sowie einen MicroSD-Kartenslot geben. Der Akku ist mit 2150mAh recht groß, wobei das G610-C00 mit 170 Gramm und 9,7 Millimeter keine Preise für geringes Gewicht und geringe Bauhöhe abräumen dürfte. Wann und zu welchem Preis das neue Huawei-Phablet auf den Markt kommt, ist derzeit noch genauso unklar, wie die Frage, ob es auch in Europa erhältlich sein wird.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks