Huawei will den weltweiten Smartphone-Markt bald mit einem neuen Modell namens Huawei G700 beglücken, das wohl knapp unterhalb der neuen High-End-Boliden angesiedelt sein wird. Das G700 hat ein 5-Zoll-Display mit 720p-Auflösung und verfügt über einen Quadcore-Prozessor mit 1,2 Gigahertz.

Huawei G700 aufgetaucht – 5inch Smartphone mit 720p-Display, Quadcore-CPU – und günstigem Preis?

Laut der Datenbank der chinesischen Kommunikationsaufsicht wird das Huawei G700 mit einem Display mit 5 Zoll Diagonale und 1280×720 Pixeln Auflösung ausgerüstet sein. Unter der Haube steckt der MediaTek MT6589 ARM Cortex-A7 Quadcore-Prozessor mit 1,2 Gigahertz, der zusammen mit zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und einem internen Speicher unbekannter Kapazität verbaut wird. Der interne Speicher lässt sich über einen MicroSD-Slot erweitern. Es gibt eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 1,3-Megapixel-Cam auf der Front.

Das Huawei G700 ist 8,95 Millimeter dick und bringt trotz seiner recht großen Ausmaße nur 155 Gramm auf die Waage. Das Telefon funkt per UMTS und bietet außerdem N-WLAN und Bluetooth. Mehr ist der TENAA-Datenbank derzeit nicht zu entnehmen, abgesehen von dem Umstand, dass das recht aktuelle Android 4.2.1 “Jelly Bean” als Betriebssystem läuft. Wann und zu welchen Preisen das Huawei G700 auf den Markt kommt, ist noch unklar. Zwar ist Huawei ein chinesischer Hersteller, doch die Geräte aus seiner Produktion schaffen es durchaus häufiger auf den deutschen Markt. Wie auch das G615 dürfte das G700 ebenfalls zu recht günstigen Preisen Einzug halten.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Huawei Ascend G700: Mittelklasse für wenig Geld?

  2. Pingback: Huawei G700: Neues Budget-Phablet mit Quad-Core Prozessor und 720p Display? | gadget-time.de