Der chinesische Hersteller Huawei will in Kürze ein neues, extrem dünnes Smartphone auf den Markt bringen. In der Datenbank der chinesischen Kommunikationsaufsicht TENAA bin ich auf das Huawei P6 gestoßen, bei dem es sich um ein nur 6,18 Millimeter dünnes High-End-Smartphone mit 4,7 Zoll großem Display handelt.

Huawei P6 mit 6,18mm geleakt – Dünnstes Smartphone der Welt mit Quadcore-CPU & 4.7inch 720p Display

Das Huawei P6 (bei diesem Namen handelt es sich vermutlich nicht um die endgültige Produktbezeichnung, sie könnte aber wegen der Bauhöhe Huawei Ascend P6 lauten) wird den Angaben zufolge mit einem 4,7 Zoll großen LCD mit einer Auflösung von 1280×720 Pixeln ausgerüstet sein. Unter der Haube steckt ein vierkerniger ARM-Prozessor mit 1,5 Gigahertz Taktrate, bei dem es sich wahrscheinlich um den Huawei-eigenen HiSilicon K3V5 handeln dürfte. Hinzu kommen 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und ein interner Flash-Speicher von unbekannter Kapazität.

Weiterhin sind eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine mit ganzen 5 Megapixel auflösende Frontkamera geplant. Zur weiteren Ausstattung gehören N-WLAN, Bluetooth 4.0 und trotz der geringen Bauhöhe sogar ein MicroSD-Kartenslot zur Speichererweiterung. Zur Kapazität des Akkus liegen noch keine Angaben vor. Als Betriebssystem läuft Android 4.1.2 “Jelly Bean”, heißt es in der Datenbank. Laut dem TENAA-Eintrag wird das Huawei P6 in schwarz, weiß und pink auf den Markt kommen, wobei noch vollkommen unklar ist, wann. Mit 6,18 Millimetern Bauhöhe wäre das Gerät zumindest vorläufig wohl das dünnste Smartphone der Welt.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Huawei P6: Neues dünnstes Smartphone der Welt, des Universums und aller Zeiten aufgetaucht

  2. Pingback: News des Tages: Google Glass auf einem Motorrad, Huawei P6 und Samsung Style | Tablet Blog