Ion Audio hat mit dem iCade 8 Bitty einen Controller für iOS und Android herausgebracht, der seinen Namen nicht zufällig trägt. Wenn ihr mal auf das Design des Controllers schaut, werdet ihr euch an selige Nintendo-Zeiten erinnern, in denen das NES und das SNES für Furore sorgten.

iCade 8 Bitty: Controller für iOS und Android mit Retro-Feeling

29.99 Dollar müsst ihr für das Teil hinlegen – umgerechnet also etwa 24 Euro. Ihr verbindet den 8 Bitty-Controller per Bluetooth und das sollte für jedes Android- oder iOS-Gerät funktionieren. Leider, leider ist das kultige Gadget aber nicht kompatibel mit allen Spielen. Unterstützt werden u.a. die Atari Classic Games, die euch mit Pacman, Missile Command und Co Spiele-Klassiker aus längst vergangenen Tagen wiederbringen. Hier habt ihr eine Übersicht über die Spiele, die gezockt werden können.

Wie The Next Web berichtet, soll der Controller sehr gut verarbeitet sein, Freunde von Retro-Games kommen also nicht nur optisch auf ihre Kosten. Die alten “Joypads” von Nintendo waren immer dafür bekannt, dass sie äußerst robust und langlebig sind – da muss sich natürlich beim 8 Bitty erst noch herausstellen, ob man da mithalten kann.

Wem der Name iCade was sagt – die Jungs von Ion Audio haben natürlich mehrere Gadgets am Start, die ihr wie auch den 8 Bitty-Controller bei Thinkgeek findet. Auch Sascha hat sich seinerzeit schon mal ein iCade-Gerät vorgeknöpft, nämlich den Ion Audio Arcade Controller. Daher zeige ich euch nach dem Clip zum 8 Bitty auch nochmal Saschas großartiges Video, wie er seine persönliche iPad-Zockkiste zusammenklöppelt ;)

51yEwV8JL9L. SL75  iCade 8 Bitty: Controller für iOS und Android mit Retro Feeling

Ion Audio Arcade Controller für iPad

Price: EUR 85,00

stars 4 0. V192558579  iCade 8 Bitty: Controller für iOS und Android mit Retro Feeling (8 customer reviews)

5 used & new available from EUR 50,00

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks