Mein iPad 1 hat endlich seine finale Bestimmung und ultimatives Einsatzgebiet gefunden: Atari Classics! Wer ebenso wie ich ein Freund der 80er Jahre Groschengraeber war/ist (obwohl da ja wohl eher Markstuecke drin verschwunden sind), kann sich bestimmt noch an Klassiker wie Centipede, Pong und Pacman erinnern. Diese Titel kann man jetzt nicht nur auf seinem iPad anspielen, mit dem iCade kommt auch noch das bekannte Spielhallenfeeling auf, wenn auch eher im Massstab von 1:3. Fuer $99 habe ich diesen Spass in Las Vegas erworben und im folgenden Zeitraffer-Video koennt ihr sehen, wie ich die Kiste zusammenbaue.

51yEwV8JL9L. SL75  iCade   Wie aus bunten Spanplatten, einem Joystick und iPad ein Retro Daddelautomat wird [Video]

Ion Audio Arcade Controller für iPad

Price: EUR 113,00

stars 4 0. V192558579  iCade   Wie aus bunten Spanplatten, einem Joystick und iPad ein Retro Daddelautomat wird [Video] (8 customer reviews)

4 used & new available from EUR 79,00

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Anonymous

    Sehr geil! *thumbs up* Das erste Mal, dass ich iPad-Besitzer wirklich beneide! :D

  • Pingback: iCade: Retro-Gaming für das iPad im Video-Test

  • Anonymous

    Welche Note- bzw. Netbook ist denn das rote Gerät das am Anfang im Hintergrund zu sehen ist?

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=524766762 Jan Nicolas Kuhn

    Nettes Gagdet-Video! :-)

    @Sascha: Wo hast Du denn die fetzige Musik her?

  • m. scheyhing

    Naja, ich sah einen Test dieses “Geräts” in dem es alles andere als gut abgeschnitten hat. Zeitliche Verzögerungen gepaart mit ungenauer Eingabe führen gerade bei Arcade Spielen nicht wirklich zu Spaß.

    PS: Missile Comand ist ein Trackball Spiel, also von Atari wirklich passend als Testtitel ausgewählt :D

    Hinzu kommt noch, wenn man das Teil nicht irgendwo festschraubt, dürfte die Kraft die man als geneigter Spieler investiert um am Stick zu “rütteln” regelmäßig dazu führen, dass es in irgendeine Richtung davonrutscht.

    Da bleib ich doch lieber bei meinem großen Cab :D

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: iCade: Retro-Gaming für das iPad im Video-Test