Gestern hat ZTE beim Intel Developer Forum das Smartphone Geek vorgestellt, welches mit einem Intel Atom ‘Clover Trail+’ Dual Core ausgestattet sein wird.

IDF 2013: ZTE Geek ‘Clover Trail+’ Smartphone im Hands-on Video

2 GHz Intel Dual Core und 5-inch Display – das sind die Eckdaten des Prototyen, den uns ZTE in Beijing präsentiert. Das Unternehmen betont, dass man ziemlich hektisch diesen Prototypen zusammengeschraubt hat, weil man ihn zeigen wollte – daher dürfte man bei der Qualität nicht die gleiche Messlatte anlegen wie bei anderen finalen Produkten der Chinesen.

Nicole Scott ist für uns vor Ort und hat es sich natürlich dennoch nicht nehmen lassen, das Smartphone persönlich unter die Lupe zu nehmen. Bevor ich euch ihr Video zeige, schauen wir nochmal auf die Spezifikationen des Smartphones, für dass wir noch keinen Release-Termin kennen: ein mit 2 GHz getakteter Atom Z2580 “Clover Trail+” mit zwei x86-Rechenkernen, dazu besagtes 5 Zoll Display, welches allerdings nicht mit Full HD-Auflösung kommt, sondern “nur” mit einer 720p-Auflösung. Weiter gibt’s 1 GB RAM, 8 GB Flash-Speicher, eine 8 MP Kamera auf der Rückseite und eine 1-Megapixel-Cam auf der Vorderseite, sowie N-WLAN, HSPA bis 21 MBit/s, Bluetooth 4.0 LE und GPS.

Optisch nicht weit weg vom Grand S, gehen wir angesichts der bislang bekannten technischen Daten davon aus, dass ZTE das Geek preislich eher im Mittelklasse-Bereich ansiedeln wird. Hier ist unser Video vom IDF in Beijing:

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Commander Cliff Allister McLan

    Sagt mal, kann man auf diesem Intel SoC dann theoretisch auch Windows 8 oder Windows Mobile laufen lassen? Wäre ja dann interessant für Dual-Boot Phones…

Trackbacks & Pingbacks