Auch Dell ist natürlich beim IDF vertreten und hat dort nun offiziell das Dell Venue Tablet vorgestellt. Es handelt sich hier um einen 8-Zöller mit Intel Bay Trail-Prozessor und einer HD-Auflösung von 1280 x 800 Pixeln.

IDF: Dell Venue – 8 Zoll Tablet mit Intel Bay Trail im Hands-on

Dell hat den alten Produktnamen “Venue” wieder aktiviert – der Name ist allerdings dann auch das einzige, was an diesem Gerät alt ist. Als Betriebssystem sehen wir dort Windows 8.1 im Einsatz und wir dürfen wohl darauf hoffen, dass es pünktlich zum Start von Windows 8.1 im Oktober dann auch zu haben sein wird.

Auch hier befindet sich im Innern mit einem Bay Trail Quad-Core-Prozessor der Z3000er Reihe der jüngste Prozessoren-Spross Intels und entspricht somit in seiner Ausstattung ein wenig dem von Toshiba vorgestellten Encore-Tablet. Das IPS-Panel löst mit 1280 x 800 Pixeln auf, was bei 8 Zoll Bildschirmdiagonale durchaus ausreichen sollte.

Die weiteren Daten zum Gerät werden wir dann hoffentlich am 2. Oktober erfahren. Es heißt, dass Dell uns dann bei einem Event alles weitere mitteilen möchte und wir sind natürlich ziemlich gespannt auf den Preis. Aktuell wissen wir immerhin schon mal, dass es Anschlüsse für microUSB und HDMI geben wird, eine microSD-Karte untergebracht werden kann und rückseitig eine 5 Megapixel-Cam zum Einsatz kommt. Bemerkenswert ist ebenfalls, dass hier ein Thunderbolt-Anschluss am Start sein wird. Für alles weitere müssen wir uns noch ein wenig gedulden, aber immerhin haben wir dank Steve “Chippy” Paine von umpcportal.com schon mal einen ersten Eindruck des Tablets. Filmen war zwar eigentlich nicht gestattet, aber der Teufelskerl hat dennoch einfach mal drauf gehalten ;)

 

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Wieland

    Im Video ist aber von 1080p die Rede O___O Das berichtet auch The Verge.

    http://www.theverge.com/2013/9/11/4720120/dell-resurrects-venue-brand-for-upcoming-windows-tablet

    Bin grad meeeega hippelig…

  • tauerman

    Ja nach ungefähr 1:45 sagt er FullHD!

  • thefirstie

    3G rot und bitte noch im Oktober. Stylus wäre schön aber wichtiger ist 3G
    und 3G-Version unter 400€

    • 4ndreas

      Irgendwer wird es doch schaffen so ein gerät mit Stylus zu bauen….. darauf warte ich auch sehnsüchtig…

  • bunty

    NEXUS 7 KILLER !!!

  • The_Feryl

    Wenn das mit 1080p Screen und für unter 400€ kommt, tausche ich mein Nexus 7 direkt dagegen ein. Das wäre ja der Hammer!

  • http://www.ultrabooknews.com chippy

    Thanks Carsten!

Trackbacks & Pingbacks