Auch Alcatel will im Phablet-Rennen mitmischen und stellt auf der IFA mit dem One Touch Hero ein Gerät mit 6-inch Full HD-Display vor, welches zudem mit E-Ink-Cover und Projektor-Zubehör ausgestattet werden kann.

IFA: Alcatel One Touch Hero Smartphone mit 6-inch Full HD-Display vorgestellt

Das One Touch Hero wird ein Full HD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln besitzen, einen Quad-Core mit 1.5 GHz, 2 GB RAM, die zwei obligatorischen Kameras (hinten 13 Megapixel, vorne 2 Megapixel), wahlweise 8 oder 16 GB Speicher und sogar einen Stylus. Dementsprechend möchte man das Gerät preislich auch im High-End-Bereich ansiedeln, einen Preis nannte Alcatel bis dato jedoch noch nicht.

Fast spannender als die durchaus überzeugenden technischen Daten des One Touch Hero sind die Infos zu dem verfügbaren Zubehör. Es wird ein Bluetooth-Zubehör geben, welches ebenfalls wie ein Handy aussieht, per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden ist und über rudimentäre Funktionen verfügt. Richtig cool wird es dann aber mit den Covers: Dort gibt es einmal ein E-Ink-Case, mit welchem ihr augen- und energieschonend Texte lesen könnt. Darüber hinaus gibt es auch “MagicFlip”-Covers mit einer LED-Anzeige auf der Rückseite und ein Wireless Charging Cover. Wem das noch nicht reicht, den begeistert vielleicht der TV-Adapter, mit dem ihr die Inhalte auf eurem Display auf eurem Fernseher spiegeln könnt oder der Pico Projektor, mit dem ihr Bild bis zu 70 Zoll Diagonale an die Wand werft.

Nächsten Monat erscheint das Gerät auf dem Markt, den Preis  und ein Hands-on reichen wir euch nach – die Bilder gibt es schon jetzt:

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • CptCosmotic

    Könntet Ihr Euch in Zukunft bitte wieder angewöhnen etwas zum verwendeten Material der Geräte zu schreiben? Das ist auf Renderbildern oft nicht ersichtlich und ich denke, dass es schon sehr viele Leute interessiert ob ein Device aus Plaste oder Alu gefräst ist! Danke.

  • smu

    Oh mann, wenn dieses Gerät von Samsung, HTC, Sony, LG oder Asus wäre, ich würde es ja sofort kaufen wollen und bloss wegen des coolen Zubehörs. Da sehe ich gleich mehrere meiner schon lange gehegten Wünschen umgesetzt. Cover mit E-Ink und kleines Bluetooth-Device bloss um Anrufe anzunehmen. Ist das ein echter digitizer Pen? Bleibt an diesem Device dran, Jungs. Zum richtigen Preis wird das ein Gamechanger. Günstiges gutes Zubehör ist oft mehr als ungenutze Kerne oder CPU Horsepower.

Trackbacks & Pingbacks