Auch das Ende Juni vorgestellte Huawei MediaPad 7 Vogue hat sich auf der IFA sehen lassen, Grund genug für uns, einmal einen näheren Blick auf das 7-inch Tablet mit Telefon-Funktion zu werfen.

IFA: Huawei MediaPad 7 Vogue im Hands on [Video]

Ähnlich wie ASUS bietet uns also auch Huawei ein Tablet mit Telefon-Funktion. In diesem Fall löst das 7-inch IPS-Display mit 1024 x 600 Pixeln auf, der hauseigene Huawei K3V2 Quad-Core-Prozessor taktet mit 1,2 GHz. Dazu gibt es 1 GB RAM und 8 GB internen Speicher, den ihr per microSD-Karte erweitern könnt. Die rückseitige Cam bietet uns drei Megapixel, vorne sitzt eine VGA-Kamera.

Beim Akku vertraut Huawei auf eine Ausführung mit 4.100 mAh, ihr funkt im 3G-Netz und Android gibt es hier noch in Version 4.1.2 Jelly Bean an Bord. Es ist leider auch nicht zwingend davon auszugehen, dass Huawei hier noch ein Update für das Betriebssystem nachlegt. Kosten soll das Huawei MediaPad 7 Vogue 249 Euro – trotz ordentlicher Verarbeitung und schöner Aluminium-Rückseite ein wenig hoch gegriffen, wenn wir mal auf die gleichwertigen oder gar besseren 7-Incher der Konkurrenz schauen. Hier ist unser Hands-on des Geräts:

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks