Lenovo hat auf der IFA mit dem Vibe X ein Smartphone mit 5-inch großem Full HD-Display mit neuer 20/20 Vision Technologie vorgestellt. Wir schauen uns das Gerät mit Quad-Core-Prozessor mal ein wenig genauer an.

IFA: Lenovo Vibe X Smartphone mit 5-inch Full HD-Display im Hands on

Auch Lenovo lässt sich bei der Lenovo nicht lumpen und unter den vorgestellten Geräten befindet sich mit dem Vibe X ein sowohl im Design als auch technisch gesehen ansprechendes Smartphone.

Ihr findet dort alles, was man derzeit von einem überdurchschnittlichen Smartphone erwarten darf: Der Quad-Core-Prozessor bietet uns 1.5 GHz je Kern, weiter gibt es 2 GB RAM und 16 GB internen Speicher. Die Cam auf der Rückseite hat die mittlerweile fast schon obligatorischen 13 Megapixel vorzuweisen und verfügt über Autofokus und LED-Blitz. Auch die Cam auf der Vorderseite kann sich mit ordentlichen 5 Megapixeln absolut sehen lassen, auch dank 84° Weitwinkel-Linse.

Das Display besitzt eine Bildschirmdiagonale von 5 Zoll und eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, ist zudem durch Gorilla Glass 3 von Corning geschützt. Als Betriebssystem finden wir auf dem Vibe X Android 4.2.2 Jelly Bean. Mit 6.9 mm ist es sagenhaft dünn und wiegt auch lediglich 121 Gramm – für ein 5-inch-Gerät ein absolutes Leichtgewicht.

Leider haben wir weder einen Preis noch die Verfügbarkeit für Europa, in China hingegen wird das Lenovo Vibe X jedoch bereits im Oktober auf den Markt kommen. Hier ist unser Hands on-Video von der IFA:

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • ree2k

    lenovo bei der lenovo :D
    wieviel akku hat denn das dürre ding?

Trackbacks & Pingbacks