Neben dem Convertible VAIO Fit Multi Flip stellt Sony auf der IFA auch ein neues Windows 8 Tablet vor, das VAIO Tab 11 mit Windows 8 und einem dazu passenden Keyboard Cover, das per Magnet am Tablet befestigt wird und aus dem Tablet ein vollwertiges Notebook macht.

IFA: Sony VAIO Tap 11 Windows 8 Tablet mit magnetischem Keyboard Cover Hands On (Update: Deutsches Video)

Nicole hat sich natürlich auch dieses Tablet für uns angesehen und zeigen lassen. Es kommt mit einem Core-i Prozessor der aktuellen Haswell-Serie und wiegt gerade 780g, mit dem Keyboard Cover kommen noch einmal 320g dazu – eine ganze Menge Power für gerade mal 1,1kg. Das 11.6inch Display löst Full HD 1920×1080 Pixel auf und das Tablet ist 9,9mm dick.

Nicht zu überhören ist in dem Video, wie vom Sony-Mitarbeiter betont wird, dass es sich bei dem Tablet um einen vollwertigen Windows 8 PC handelt. In den Handel soll das Tablet im Herbst kommen, wer also über ein frisches Windows 8 Tablet zu Weihnachten nachdenkt und dafür ein Budget zwischen etwa 800 und 1200 Euro eingeplant hat, der kann das VAIO Tap 11 mit auf die Liste der Optionen setzen.

Update (Casi):

Auch vom VAIO Tap 11 haben wir mittlerweile dank des bienenfleißigen Andrzej ein deutschsprachiges Video – hier ist es:

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • xxlet

    Hatte das teil vor 2h in der Hand und bin schwer begeistert. Leicht, flott und von der haptik ausgezeichnet, einzig der “dockmechanismus” ist ein wenig klapprig und der fuß zu schmal für den schoß, fürn tisch kein problem. Dafür erkauft man sich eine frei positionierbare tastatur. Mit g lense und diesem tap ist sony für mich die große überraschung der ifa 2013.

Trackbacks & Pingbacks