Instagram für Android, vor allem aber für iOS hat ein dickes Update verpasst bekommen. Ziemlich zeitgleich zur Einführung der Photo Filters bei Twitter präsentiert man sich hier also in neuem Glanz.

Instagram mit dickem Update: Neue Funktionen und Filter

Während die Änderungen bei Android – ein neuer Filter, Bugfixes – recht bescheiden ausfällt, spricht man bei der Ausführung für iOS vom größten Update, seit man Instagram eingeführt hat. Na das lässt ja Einiges erwarten – schauen wir mal auf die Änderungen:

Auch hier gibt es natürlich einen neuen Filter – der trägt den Namen Willow und ist der gleiche, der auch in der Android-Version neu dabei ist. Instagram beschreibt den Filter wie folgt:

Willow is a monochrome filter with subtle purple tones and a translucent glowing white border. This filter works well on portraits, still life and architecture photographs with contrast

Für mich persönlich kein Grund, das Update jetzt abzufeiern, denn für meinen Geschmack haben andere Anwendungen hier schon länger in Qualität und Umfang Instagram abgehängt. Für Fans von Instagram aber natürlich immer spannend, wenn ein neuer Filter ergänzt wird.

Man hat die Kamera einer Neugestaltung unterzogen. So habt ihr das letzte gemachte Foto als Vorschau im Blick, könnt schneller auf eure Fotos zugreifen und alles in allem hat man an der Tempo-Schraube bei der Cam gedreht.

Weiter hat man die TiltShift- und Blur-Funktionen verbessert, was ich hier mangels iOS-Gerät leider nicht überprüfen kann. Instagram hat dazu aber ein eigenes Foto auf dem Blog gepostet:

instagram tiltshift 605x341 Instagram mit dickem Update: Neue Funktionen und Filter

Für Freunde von Instagram – gerade bei iOS – vermutlich ein nettes Update, mich persönlich haut sie trotz ebenfalls neuer Foursquare-Verknüpfung nicht so vom Hocker wie beispielsweise Freund Gilly, das kann aber auch dem Neid geschuldet sein, dass meine Android-Version nur so viel weniger verändert wurde wie das iOS-Pendant ;) Beide Updates sind bereits verfügbar, ihr findet Instagram für iOS hier und für Android hier.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • JostAusSoest

    Zitat Bildunterschrift: “high quality tilt-shift”

    *ROFL*
    Instagramm und HQ? Ein Widerspruch in sich!

Trackbacks & Pingbacks