Gerade haben wir die ersten Prognosen und Hochrechnungen gesehen und ich halte mich mal zurück mit Aussagen, wie begeistert oder entsetzt ich über den Wahlausgang bin und wie sehr es sich mit dem Motto der Intel-Aktion – Deutschland wählt Schrott – deckt.

Intel: Deutschland wählt Schrott

Was plant Intel mit “Deutschland wählt Schrott”? Das Unternehmen hat bei Facebook eine App ins Rennen geschickt, in der ihr euch mit eurem PC bewerben könnt, wenn ihr der Meinung seid, das eure Kiste der schlechteste PC des Landes ist. Zunächst müsst ihr eurem “Kandidaten” in der App einen Namen geben, dann folgt der “Kandidaten-Check”, bei dem ihr ein paar Fragen zum Leistungsvermögen des Rechners abgeben könnt.

Als letztes könnt ihr dann – und das ist optional – ein Video-Statement abgeben, um zu erklären, wieso eure Möhre nun wirklich der schlechteste PC Deutschlands ist. Der Preis, den ihr gewinnen könnt, kann sich wirklich sehen lassen, denn der Gewinner erhält 10 Jahre lang alle zwei Jahre ein komplett neues Computer-System – selbstverständlich mit Intel-Prozessor.

deutschland waehlt schrott 02 Intel: Deutschland wählt Schrott

Eine unabhängige Jury entscheidet darüber, wer den schlechtesten PC als Kandidat ins Rennen geschickt hat. Wenn ihr mitmachen wollt, hier geht es direkt zur Facebook-App, ansonsten könnt ihr auch bei Schrottwahl.de sehen lassen. Solltet ihr also auch heute nach dem Ankreuzen auf dem Wahlzettel bei der Bundestagswahl vielleicht ein wenig enttäuscht sein: Hier habt ihr die Chance, den richtigen Kandidaten zum Sieg zu führen – viel Glück dabei ;)

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • colorado1092

    Alle 2 Jahre ein neues System? Das klingt nach viel Elektroschrott…
    Total unnötig für den normal User oder sogar für Gamer.

    • Christian Koch

      Ha, dann nimm den ersten Rechner, alles danach geht direkt auf Ebay :P

  • pegelf

    Die Frage ist nur, ob man sich mit dem bewirbt den man derzeit nutzt oder ob man den alten PC vom Dachboden nimmt der zufällig noch funktioniert. Der Sinn des Wettbewerbs soll ja sein, dass Leute die sich mit einem Uralt-PC plagen mal etwas neues bekommen.

    Bin übrigens mal zu Meinungen über den Seitenhieb auf Merkel gespannt :D.

  • Commander Cliff Allister McLan

    ich freue mich über das niveau das Intel hier an den tag legt. Hut ab, endlich mal etwas wirklich geistreiches, wo es sich lohnt seine lebenszeit für zu verwenden… ein hoch auf marketing fritzies

Trackbacks & Pingbacks