Intel hat mit dem Lenovo IdeaPhone K900 jüngst erst das erste Intel-befeuerte Dual Core Smartphone vorgestellt. Herz des Geräts ist der Intel Atom Clovertrail+ Dualcore und beim MWC in Barcelona dürften wir weitere Geräte mit dieser Plattform erwarten.

Intel: neue Dual Core Smartphones beim Mobile World Congress

Wir berichteten bereits über das neue Single Core-Smartphone Acer Liquid C1, welches eher für Schwellenländer gedacht ist und technisch weit weg ist von den Highend-Smartphones. Allerdings will man neben günstigen Budget-Smartphones mit Single Core auch den Clover Trail+-Chipsatz Z2580 in diversen neuen Geräten unterbringen und Intel lässt uns wissen, dass wir schon in Barcelona beim Mobile World Congress in den Genuss neuer Dual Core-Smartphones kommen, in denen ein Intel-Herz schlägt.

Damit zeigt das Unternehmen, dass man deutlich die Schlagzahl erhöhen möchte  gegenüber den letzten Jahren, wo man drauf und dran war, den Hype um die Smartphones komplett zu verschlafen. Der Anschluss ist mit Geräten wie dem Lenovo IdeaPhone K900 geschafft und wir dürfen schwer gespannt sein, was Intel in Spanien für uns aus dem Hut zaubert. Leider lässt man sich noch nicht in die Karten blicken und verrät keine Firmen-Namen. Aber spätestens Ende des Monats werden wir sehen, was da auf uns zurollt und dann halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks