Die Entwicklung der nächsten Inkarnation von Apples Mobilsystem geht in die nächste Runde: Heute Abend hat Apple die Beta 2 von iOS 7 für Entwickler freigegeben. Das im Update angegebene Dokument mit den Release Notes ist (derzeit) nicht verfügbar.

iOS 7 Beta 2 *Update*

Entgegen der Erwartungen ist auch die zweite Beta noch nicht für iPads zu haben, sondern wie auch die erste nur für iPhone 4, 4S und 5, den iPod touch der 5ten Generation und das Apple TV der 2. und 3. Generation. Update: Ein paar Minuten später ist die Beta 2 dann doch auf der Developer-Seite von Apple auch für iPads aber Version zu haben.  Welche Fehlerbehebungen und Verbesserungen die zweite Betaversion enthält werden wir sicher trotzdem in den nächsten Stunden erfahren – trotz NDA neigen ja genügend iOS-„Entwickler“ und -Entwickler zu einer gewissen Geschwätzigkeit neue Systemversionen betreffend.

iOS 7 Beta 2

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • OlDirty

    Nicht ganz richtig. Die Beta 2 ist nun auch verfügbar für das iPad :)
    Sprachmemos sind nun wieder verfügbar.

    • Dominique André Palatin

      Also meiner Meinung nach ging der Akkuverbrauch noch hoch..Habe mein iPhone 5 heute morgen mal laufen lassen und gemerkt dass ich jetzt beim Ankommen im Geschäft weniger hab als sonst, obwohl ich gleich viel gemacht habe…
      Und die Anzeige der Uhr auf dem Homescreen hängt meistens auch…Siri klingt irgendwie beschissen…

      • OlDirty

        Also bei mir hat sich die Vermutung mit der besseren Akkulaufzeit definitiv bestätigt.
        Das mit der Uhr habe ich nicht.
        Das männliche Siri finde ich auch nicht so toll.

  • Se1ya

    Habt ihr auch dieses Coverflop statt Coverflow?? Die Erinnerungen scheinen umgestaltet. Skype geht gleich mal gar nicht.
    Aber das System ist schnell, dass muss man ja mal sagen. Mir ist es aufgefallen an den Tastatursprachen. wenn ich schreibe wechsel ich oft zwischen englisch deutsch und den emoji. das hat sonst verzögerungen gehabt, die sind weg. aber ich würde mal sagen mir sind nach einer stunden nutzen um die 10-20 bugs aufgefallen. scheint also noch eine menge arbeit

  • Guest

    wie lange dauert das update?

    • OlDirty

      Je nach Internetverbindung…
      Das Update an sich villt 10-20min.

  • christian

    bei mir bleibt das update immer an der gleichen stelle stehen

  • christian

    was soll ich machen mein iphone versucht schon seit 1-2 stunden das update zu machen

    • OlDirty

      Sorry, aber der Kommentar muss jetzt sein.
      Wenn man sich eine Beta installieren will, dann sollte man auch das nötige know-how besitzen um mit solchen Problem umzugehen.

      Ich kann dir nur sagen was ich tun würde… Home + Sleep -> iPhone aus, dann starten und sehen ob es schon aufgespielt wurde, wenn nicht, zurück zu 6.1.3/4 und wenn doch (startet dann vermutlich gar nicht), eine Wiederherstellung machen und auch hier zurück zu 6.1.3/4.

      • christian

        soll ich dann noch mal das update versuchen?

        • OlDirty

          Wie gesagt, wenn du dich damit nicht ausreichend auskennst, dann lass es lieber, bevor du es gar nicht mehr ans laufen bekommst und warte einfach noch 2-3Monate.

      • christian

        wenn ich das iphone dann an den pc schließe geht es sofort an und versucht das update sofort wieder

        • OlDirty

          Entweder es klappt jetzt, oder du hängst in einer Art Update-Loop fest, dann würde ich in den Recovery oder DFU-Mode wechslen und, wie schon gesagt, wieder iOS 6 einspielen und fertig.

          • christian

            danke hat alles geklappt

          • Micha

            wie hast du es gemacht habe das selbe Problem wie du. Würde gern wieder IOS 6 drauf machen

          • OlDirty

            Einfach so wie ich beschrieben habe…
            Home gedrückt halten und USB-Kabel dran, dann kommst du in den Recovery Modus (wenn das iPhone zuvor aus war). Wenn das nicht klappt google mal nach DFU-Mode.
            In beiden Modi sollte dann das Wiederherstellen auf iOS6 kein Problem darstellen.

  • Guest

    soll ich danach noch mal versuch das update zu machen?

  • Nick Anald

    Ich habe mir das IOS 7 beta 2 runtergeladen und wenn ich auf den homescreen klicke um zu entsperren, funktioniert mein touchscreen nicht. Ich kann nicht mein code eingeben :( kann mir jemand helfen. Ich habe auch versucht ios 6 über itunes draufzu laden und blieb erfolglos. Kann mir jemand helfen ?

Trackbacks & Pingbacks