Dank EvasiOn ist der Jailbreak auf eurem iDevice durchgeführt und richtig Spaß macht euer Gerät natürlich nur, wenn ihr die richtigen Cydia Tweaks nutzt. Wir haben ein paar der schönsten für euch zusammengestellt:

iOS Jailbreak: Die besten Cydia Tweaks

Safari Download Manager

Safari Download Manager iOS Jailbreak: Die besten Cydia Tweaks

Der Safari Download Manager erweitert euren mobilen Browser um besagten Download Manager und steht in Cydia kostenlos zur Verfügung.

Zephyr

zephyr tweak iOS Jailbreak: Die besten Cydia Tweaks

Mit Zephyr erhaltet ihr für 2.99 Dollar nicht nur ein tolles Multitasking-Tool, sondern verpasst eurem iPhone auch feine Gestensteuerung. Ihr könnt mit einem Swipe durch Apps blättern, die Multitasking-Leiste öffnen oder auch aktive Apps schließen.

IntelliScreenX

IntelliScreenX iOS Jailbreak: Die besten Cydia Tweaks

IntelliScreenX bohrt eure Notifications auf. So könnt ihr hier beispielsweise schnell auf Bluetooth oder WiFi zugreifen und nach Belieben auch RSS-Feeds, E-Mail oder Twitter/Facebook integrieren. Hier wird es vorgeführt:

iFile

ifile iOS Jailbreak: Die besten Cydia Tweaks

Mit iFile könnt ihr nach Belieben das komplette System durchforsten. Dabei könnt ihr mit dem Datei-Manager beispielsweise Texte und PDFs betrachten, könnt Dateien öffnen, umbenennen, löschen und kopieren und es gibt sogar eine Dropbox-Anbindung. In der Test-Ausführung ist iFile kostenlos, sonst zahlt ihr 2 Dollar (Download).

Winterboard

Winterboard iOS Jailbreak: Die besten Cydia Tweaks

Mit Winterboard könnt ihr euer iDevice grafisch aufpeppen. Für Winterboard stehen bei Cydia unzählige Templates bereit, die entweder kostenlos oder für kleines Geld zu haben sind und euch hilft, das Gerät wesentlich individueller zu gestalten. Ihr könnt zudem manuell Schriftart, Icon-Design etc modifizieren.

Springtomize 2

Springtomize2 iOS Jailbreak: Die besten Cydia Tweaks

Für dieses Tool legt ihr 2.99 Dollar hin und könnt dann beispielsweise die Animationen, den Lockscreen, das Dock oder auch den App Switcher modifizieren. Vorteil gegenüber anderen Anwendungen, die das ein oder andere auch können: ihr habt hier alles unter einem Dach.

Auxo

auxo iOS Jailbreak: Die besten Cydia Tweaks

Statt der üblichen Symbole bietet euch Auxo eine echte Vorschau der jeweiligen Apps an. Via Swipe können einzelne oder alle Apps auf einmal geschlossen werden. Zudem gibt es einen überarbeiteten Musik-Player und die Möglichkeit, über eine Leiste auf Funktionen wie Bluetooth, Steuerung der Bildschirm-Helligkeit, WLAN etc zuzugreifen.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • givarus

    Das sind ja alles ganz nette Kleinigkeiten. Einen Browser mit eingebautem Downloadmanager bekommt man aber auch ohne JB – nur dann eben nicht Safari. Ich würde mir aber wegen dieser zum größten Teil netten “Spielereien” niemals so ein riesen Scheunentor in Sachen Datensicherheit und Systemstabilität öffnen.

  • unIch

    Schon interessant. Da muss man erst einen Jailbreak machen um ca das hinzukriegen, was ich mit Android ohne root von Haus aus kann :D

  • eddy131

    @unIch & givarus
    Ein iPhone mit Jailbreak läuft immer noch stabiler und sicherer als ein Android. ;) Egal ob mit root, stock- oder Herstellerspezifischem Android.
    Ich meine es gibt nichtmal in Cydia einen Virenscanner zu erwerben. Wisst ihr auch warum? Genau! Weil es keine Viren gibt.
    Also behauptet nichts von dem ihr keine Ahnung habt.
    Viele meiner bekannten die Android benutzen packen als erste Handlung einen Virenscanner drauf. Die iOS User wissen nicht mal was das ist. (Hab mich echt gewundert, als mir einer von einem Virenscanner auf einem HANDY(!) erzählt hat)
    Und ein Jailbreak ist nur bedingt eine Spielerei. Es gibt unzählige nützliche funktionen und Programme in Cydia. Ich würde es sofort machen.

    @topic
    Ich bin mir ziemlich sicher, das IntelliScreenX nicht auf iOS 6 läuft. hab es vor ein paar Tagen ausprobiert auf 6.0.1 und auch in der App ist bei unterstützten Versionen nur bis 5.x aufgelistet.
    Sind zwar alles tolle erweiterungen, aber wenn es um einen iOS 6 Jailbreak geht, dann sollten auch kompatible Programme aufgeführt werden.

    • http://xenfo.blogspot.de/ nutritio

      natürlich gibt es Virenscanner für iOS!! McAffe,Sophos, Virus-Barrier-X5 und einige weitere die ich nicht kenne.
      Und es gibt auch Viren! jedoch sind davon meist nur Leute betroffen, die ihr Gerät gejailbreakt haben. Aber auch andere sind davor nicht 100% sicher; vor ein paar Jahren gab es eine Sicherheitslücke in iOS über die man via Browser sein Gerät jailbreaken konnte, über genau dieselbe Lücke konnte man auch unbemerkt beliebigen Code ins Gerät bringen.

      Aber allgemein lässt sich sagen, dass iOS sicherer ist als Android. Und selbst Android ist allgemein sehr sicher; wenn man nicht extra den einen Hacken “Unbekannte Herkunft” aktiviert hat, lassen sich andere Apps, die nicht aus den Play Store sind auch nicht installieren. Und der Play Store ist äußerst sicher gegenüber Viren.
      Aber man hat den Vorteil, dass das System wesentlich offener ist und man sein System um einiges besser und leichter anpassen kann, als bei Apple. Dafür hat man ein theoretisch etwas unsicheres System; Aber gibt es hier irgendjemand der jemanden kennt, der einmal ein Virus auf sein Android-Gerät hatte/hat.??
      Eigentlich ist ein Virenscanner, wenn man keine Apps sonstwo runterlädt und sich auf vertrauenswürdigen Seiten bewegt, bei beiden Betriebssystemen nicht notwendig.

  • Torti_78

    Safari Download Manager kostet bei mir auf dem iPad Mini $5.00 – nicht kostenlos wie’s oben steht.

    @eddy131 IntelliScreenX läuft sehr wohl auf iOS 6, hab grade die Trial installiert.

Trackbacks & Pingbacks