Es ist schon kurios wie schnell eigentlich die Zeit vergehen kann. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als in diesem Jahr das iPad 2 den Markt betreten hat und den Tablet-Sektor ordentlich aufwirbelte. Ohne Zweifel zählt das iPad 2 derzeit zu den besten Tablet-PCs, die auf dem Markt erhältlich sind, weil das Gesamtpaket bei diesem Gerät einfach stimmig ist.

Auch wenn das iPad 2 derzeit sehr erfolgreich ist, ändert es nicht die Tatsache daran, dass die Spekulationen bezüglich der nächsten Generation schon längst begonnen haben. Schon kurz nach dem Release der zweiten iPad-Generation fing die Gerüchteküche an zu brodeln.

ipad 2 iPad 3: Release schon am 26. Januar 2012?

Langsam aber sicher scheinen die Gerüchte sich weiter zu verdichten, weil das iPad 3 laut verschiedenen Quellen im ersten Quartal des nächsten Jahres erwartet wird. Dennn noch vor kurzem wurde darüber berichtet, dass ein Release am Geburtstag von Steve Jobs möglich wäre, also am 24. Februar. Nun hat sich jedoch DigiTimes erneut zu Wort gemeldet und behauptet nun, dass das iPad 3 schon am 26. Januar 2012 auf den Markt kommen wird. Dies wäre zeitgleich auch der Start des iWorld-Events, das bekanntlich zwischen dem 26. und dem 28. Januar in San Francisco stattfinden wird. Dies ist aber noch nicht alles: DigiTimes geht einen Schritt weiter und erläutert, dass sogar zwei iPad-Version an diesem besagten Datum vorgestellt werden sollen.

Wenn wir uns die Vergangenheit des Branchenmagazins näher in Betracht ziehen, müssen wir leider sagen, dass die Kollegen bei ihren Meldungen oftmals daneben lagen und nicht der Wahrheit entsprochen haben. Auch bei dieser Meldung scheint mir der Wahrheitscharakter zu fehlen und mir kommt es so vor, dass DigiTimes einfach nur Aufmerksamkeit erregen wollte. Denn es ist wirklich sehr unwahrscheinlich, dass Apple direkt zwei Tablets vorstellen wird. Denn die Ausgangslage hatten wir schon mal in diesem Jahr mit dem iPhone 5 und dem iPhone 4S. Was hat Apple hierbei gemacht? Richtig, nur das iPhone 4S vorgestellt.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Anonymous

    DigiTimes glaube ich kein Wort, die haben in letzter Zeit so viel Unsinn verbreitet.

    • http://www.techschnaeppchen.de Berkay

      Da stimme ich dir auf jeden Fall zu

Trackbacks & Pingbacks