Nach Logitech hat auch Belkin ein Tastatur-Case für das iPad mini angekündigt. Das FastFit Bluetooth Wireless Keyboard Case ist dem Ultrathin Keyboard Case von Logitech sehr ähnlich, soll in Deutschland 10 Euro günstiger, aber erst im Juni erhältlich sein. Logitech wird sein iPad mini Case schon diesen Monat ausliefern.

iPad mini Tastatur Case von Belkin angekündigt

Belkin kündigt sein FastFit Keyboard Case als das dünnste und leichteste an, wobei gerade bei Tastaturen dünn nicht immer gut sein muss. Das Konzept beider Cases ist identisch: Entweder wird es als Display-Schutz verwendet oder das iPad mini wird auf die Tastatur gestellt, so dass man daran ähnlich arbeitet wie an einem Notebook. Auch Belkin nutzt dabei die Möglichkeit das iPad mini per Magnet in den Ruhezustand zu versetzen und aufzuwecken.

Auch beim Belkin Keyboard soll der Akku drei Monate im Ruhezustand halten, 155 Stunden soll man damit tippen können – das sollte für einige Texte reichen. Mit gerade mal 7mm ist das Keyboard Case aus eloxiertem Aluminium dünner als das iPad mini selbst.

Bis das Belkin Keyboard Case wirklich erhältlich ist, dürften noch weitere Angebote anderer Hersteller verfügbar sein. Beim Preis liegen beide Cases in den USA gleichauf, dort werde sie aktuell beide mit $79.99 angekündigt. In Deutschland soll das Belkin Case laut aeromobile mit 69,90 Euro rund 10 Euro günstiger sein als das Logitech Case. Ob sich dieser Preisvorteil bis Juni halten kann ist natürlich fraglich.

Wer sich für das Belkin Case interessiert kann sich per eMail über den Start der Bestellmöglichkeit und die Veröffentlichung informieren lassen.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks