Da haben wir es nun, das neue iPhone – entgegen den Gerüchten heisst es nun doch iPhone 5 statt „The new iPhone“. Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Wie gut ist das neue Apple-Smartphone im Vergleich zur Konkurrenz und zum Vorgänger? Wir vergleichen das neue iPhone 5 mit seinem Vorgänger, dem iPhone 4S und der Konkurrenz von Samsung (Galaxy SIII), HTC (One X) und Nokia (Lumia 920).

iPhone 5 im Vergleich gegen iPhone 4S, Samsung Galaxy SIII, HTC One X und Lumia 920

Die Tabelle werden wir natürlich noch um die letzten fehlenden Infos ergänzen, aber die meisten Daten stehen bereits fest:

iPhone 5 Vergleich

Anklicken für größere Ansicht

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • daniode

    Gefaellt mir, aber etwas mehr Display und mehr Abstand vom Design des 4 haette ich schoener gefunden.

  • http://twitter.com/jrn_bla jrn

    Das neue Lumia hat tatsächlich zwei Simslots?

    • http://www.facebook.com/dobschat Carsten Dobschat

      Das sagt Nokia und ich würde mal behaupten: Die müssen das wissen ;)
      http://www.nokia.com/de-de/produkte/smartphones-und-handys/lumia920/technische-daten/

      • http://twitter.com/jrn_bla jrn

        Ich würde mich ja zu gerne freuen! Aber wo findest du es? Ich sehe nur:
        Unterstützung für zwei SIM-Karten gleichzeitig
        Nein

        • http://www.facebook.com/dobschat Carsten Dobschat

          Hm, siehste mal, was im Eifer eines „Gefechts“ so alles passieren kann… aber neue Versionen der Tabelle stehen ja eh noch an ;)

      • David Mehren

        Also ich sehe da:
        “Unterstützung für zwei SIM-Karten gleichzeitig

        Nein”

        Also wohl keine 2 Slots.

  • Pingback: Der Samsung Galaxy S3 Stammtischthread Seite 99 - Samsung Galaxy S3 - Android Forum

  • Tobbsn

    Hier geht es um pure Systemspecs. Das ist doch Apple egal.
    Wichtig ist, was man daraus macht. Hierbei ist Apple einfach ungeschlagen.

  • Just my 2 cents

    Da sind aber einige Daten falsch/unvollständig.

    • http://www.netbooknews.de/ Sascha Pallenberg

      welche sind das denn genau?

      • Sebastian

        Fürs HTC One X kann ich beitragen:
        es kann auch über einen Adapter HDMI Out.
        Die Frontkamera hat 1,3 Megapixel und 720p. Das sollten also mindestens 1280×720 sein.
        Das OneXL wäre die LTE Version des OneX, wenn das zählt.

        • http://www.netbooknews.de/ Sascha Pallenberg

          danke Sebastian. wir passen das an

          • bRunO

            Ich hab mich auch schon gewundert warum gerade beim HOX soviel falsch ist bzw. fehlt..

  • batzen

    irgendwie wirkt die akkulaufzeit aufn blatt papier mies, ich komm mit meinem sgs3 so übern tag und das scheint anhand dieser daten fast 3mal länger zu halten, da werden die werte doch bestimmt nicht stimmen

  • Frank Uhlig

    Die Tabelle als Bild??? Auf einer Webseite für Mobile Geräte? Mit Chrome / Nexus S nichts erkennbar. :-(

  • com1

    Fehler beim iPhone 4s: GPU ist dort eine SGX543MP2 und nicht die SGX535. Die 535 steckt im 3Gs und im iPhone 4.

  • Dome

    Also in meinen Augen ist das Lumia das Beste. Nicht zu groß und geile Ausstattung! Hoffe dass die Kiste sich auch so gut anfühlt und funktioniert wie auf dem Papier.

  • danielXY

    In die liste könnte man auch noch das Motorola razr HD / razr max HD aufnehmen, da diese über lte verfügen und mal kein kundtstoffgehäuse haben. Was den Akku angeht stellen sie eh alles in den Schatten.

  • Ingens

    Ich würde die Tabelle noch ums Release Date und aktuellen Preis (Amazon) erweitern. Immerhin kann sich das One X immernoch sehen lassen und ist schon eine ganze Weile auf dem Markt.

    Nokia und iPhone 5 sind ja genau genommen noch gar nicht zu haben :)

  • Pingback: #iPhone5 – my 2 cents at keineantwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Der Samsung Galaxy S3 Stammtischthread Seite 99 - Samsung Galaxy S3 - Android Forum

  2. Pingback: #iPhone5 – my 2 cents at keineantwort