Liebling, die Chinesen haben das iPhone 5 geklont! Nein, dieser Artikel mutiert nicht zu der Ankuendigung eines neuen B-Movies aus Cupertino, sondern wird zeigen, wie detailgetreu inzwischen das iPhone 5 in China nachgebaut wird, ohne dass Apple dies auch nur ansatzweise unterbinden kann.

iPhone 5 Klone – Finde das Original

Keine Angst, ich halte keine flammende Rede fuer Kopien aus China oder will die Copy and Paste Designer in irgendeiner Weise supporten, die Kisten gibt es aber nun einmal und sie werden auch gekauft.

Wir haben zur Zeit 2 neue iPhone 5 Klone aus Shenzhen im Buero und diese gleich einmal mit einem originalen 5er verglichen. Frage an euch? Welches kommt denn wirklich aus China… aehm ich meine aus Cupertino (aus China kommen sie ja so oder so alle)

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://twitter.com/BenediktElser Bene

    eindeutig numer 2

  • http://www.facebook.com/turkishmadness Meto Öz

    Ich vermute, dass es das schwarze ist

  • http://blog.gonline.at Georg S.

    Ich würde sagen das zweite Weiße (in Bild 1) ist das Original. Das andere Weiße ist zu 100% eine Fälschung aber das schwarze sieht auch ziemlich “echt” aus.

  • onatcer

    Nachdem das eine weiße ein paar schwarze Punkt an der Vorderseite zu viel hat und beim schwarzen die Lautstärkebuttons silber anstatt schwarz sind bleibt nur mehr das 2. weiße iPhone.

    • http://blog.gonline.at Georg S.

      Ja und außerdem ist das Display des Schwarzen etwas dick.
      Und das andere weiße hat noch zahlreiche weitere “Fehler”.

  • http://www.facebook.com/dsta85 Dominik Stauber

    Das weiße mit der Kamera ÜBER dem Lautsprecher ist das echte :)

    • Frank_Schuster

      Sehe ich auch so ;)

  • http://twitter.com/theiNaD Daniel

    jo das 2. Weiße. Zumindest sind dort die Unterbrechungen im Gehäuse und der mute switch hat diese orangene Fläche

  • http://twitter.com/ColdUnlight カワセミ

    eindeutig das weiße mit weniger schwarzen Punkten

  • CornelS

    Eindeutig das Weisse mit der Kamera über dem Lautsprecher.

    • Light

      Häh? Falsch!

      • CornelS

        natürlich ist dieses das Richtige, die anderen beiden haben extrem dicke Displays.

        • Light

          Oha? Du hast deinen Beitrag ediert. Du hattest dort stehen: “Eindeutig das Weisse mit der Kamera neben dem Lautsprecher.” Ich habe es vor dem Antworten mehrfach durchgelesen. (also sei ehrlich)

          • CornelS

            sorry nicht editiert, aber kann jeder ja mal falsch lesen.

          • Light

            Hmm… lustig. war ich wohl nicht ganz nüchtern. :) Aber blöder Fehler im System, dass jeder seine Beiträge edieren kann, ohne das man es nachvollziehen kann.

  • Mrog

    Also das (echte) neue iPhone kann man immer ganz gut am glänzenden, gefräßten “chamfer” rundherum am Display erkennen. So was ist produktionstechnisch nämlich garnicht so einfach und kann eigentlich nur gefräst werden. Und das ist teuer. Die Clones haben da in der Regel einen uninspirierten Radius statt einer Kante oder eben eine MATTE Kante.

  • Julian

    kommt dazu auch noch ein video? Ich würde gerne mal sehen wie flüssig die Klone laufen!
    PS: das 2. weiße ist das Orginal :D

  • ddjjmm

    Gebt mal die Shop Links raus :)

    • TobiasKaufhold

      Du wirst damit kein Spaß haben denn der Zoll ist nicht blöd und dann hast du die 150€ in den Sand gesetzt

      • http://www.facebook.com/patrick.blumberg.1 Patrick Blumberg

        Quatsch, schau mal bei chinamobiles.Org da gibt’s genug Leute die das geklonte haben und fast nie gibt’s Probleme mim Zoll

        • TobiasKaufhold

          Ja natürlich Geht es auch gut nur ich würde mich nicht darauf verlassen.

  • http://xenfo.blogspot.de/ nutritio

    läuft auf denen dann Android? mit angepasster Oberfläche (iOS ähnlich) wahrscheinlich oder?

    des 3. von links wird das Echte sein, aber ich glaub, wenn mir jemand des schwarze geben würde, würd ich es zumindest im 1. Augenblick für ein Orginal halten.. :)

    • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

      Ja, mit Android ICS bzw. Jelly Bean. Dualcore 1Ghz und DualSIM

  • Mr_Kane

    Das schwarze ist ne wirklich gute Arbeit würde ich so von den Fotos her sagen. Was kostet denn sowas?

  • Light

    Oha, man könnte meinen hier hat noch niemand ein iPhone gesehen. Das gefälschte ist auf dem Bild, bei dem alle nebeneinander liegen, dass mittige Gerät. Das merkt man sofort am Home-Button, danach, dass die Kopfhörer-Buchse auf der falschen Seite ist, danach, dass der Rand vom Display viel zu groß ist, danach dass ein Sensor zu viel drauf ist, danach das die Frontkamera die falsche Position hat, zusätzlich hat es keine Streifen am Gehäuserand, die die ganze Bauart definieren. Das einzig Originale ist das (Beim Bild wo alle nebeneinander liegen) das dritte (also Weiße), ganz rechts, sieht man, da der Display falsche Bauweise (Dicke) hat.

    • http://blog.gonline.at Georg S.

      Das das eindeutig eine Fälschung ist haben bisher doch alle richtig erkannt. Es gibt aber zwei Fälschungen und es ist gefragt welches das original ist.

      • Light

        Hallo Georg, ich glaube du hast meinen Text nicht zu Ende gelesen. Dort steht: “Das einzig Originale ist das (Beim Bild wo alle nebeneinander liegen)
        das dritte (also Weiße), ganz rechts, sieht man, da der Display falsche
        Bauweise (Dicke) hat.”
        Also was habe ich da falsch gelesen? Habe natürlich gesehen, das zwei von 20 es richtig geschrieben haben.

        • http://blog.gonline.at Georg S.

          Sorry Doppelpoast das war vorhin nicht mehr sichtbar.

        • http://blog.gonline.at Georg S.

          Story mein Fehler, aber ich sehe mindestens 9 die es vorher schon richtig geschrieben haben. Wenn der erste poster sich auf Bild 2 bezieht sind es sogar 10 und nur der 2. Poster hat geschrieben, dass das Schwarze das echte sei.
          PS. Das “falsche” weiße hat nichts über dem Lautsprecher (gemeint ist die Ohrmuschel) egal ob das jetzt die Frontcam oder ein Mikrophon zur Nebengeräusch- Unterdrückung oder was auch immer ist (wer gerade kein iPhone 5 vor sich liegen hat kann das nicht wirklich erkennen/wissen) ist klar was damit gemeint ist.

          • Light

            Hab ich wohl falsch verstanden. Ich habe übrigens selber kein iPhone und es liegt auch keins neben mir. :D

          • http://blog.gonline.at Georg S.

            Ich habe auch kein iPhone sondern ein Nexus 4 aber das über dem Lautsprecher ist wohl wirklich die Frontcam ich habe nochmals Bilder angeschaut die ich von einem iPhone 5 gemacht habe (hatte mal eines gewonnen und habe es aber gleich verkauft): https://plus.google.com/photos/116144575120749121132/albums/5810040060321329041/5810040300331305026

          • Light

            Okay. :) Naja ich kenn ein paar, die das haben. :) Des Weiteren betrachte ich Bilder immer sehr genau. :) Ich warte seit ein paar Wochen auf mein Nexus 4… hast du es auch im PlayStore gekauft?

          • http://blog.gonline.at Georg S.

            Ja ich habe mein Nexus 4 am 4. Dezember 2012 im PlayStore bestellt und am 6. Dezember erhalten.

          • Light

            Du Glücklicher…. angeblich sollen es bei PlayStore viele “Fehlproduktionen” geben… und der wechsel soll ewig dauern… ich hoffe, dass ich ein voll-funktionsfähiges Model erhalte….

  • http://blog.gonline.at Georg S.

    Interessant wären auch noch Bilder von der Rückseite, ich gehe aber einmal davon aus, dass man das Original dabei sofort am Apple Logo (und der weiteren “Beschriftungen”) erkennen müsste.

  • Maurice97

    boah die beiden gefälschten “iPhones” haben aber echt brutal dicke Displays.

  • Pingback: hub:raum, Barcoo, Telmap. — mobilbranche.de

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: hub:raum, Barcoo, Telmap. — mobilbranche.de