Apple stellt das iPhone 5S und 5C vor und logischerweise wird sich im Netz auch darüber lustig gemacht. Unter denen, die das iPhone veralbern, ist dieses Mal auch Microsoft vertreten – wir zeigen euch einige der Clips.

iPhone 5S und 5C: Microsoft und Co machen sich über Apple lustig [Videos]

Microsoft teilt wirklich gerne mal gegen die Konkurrenz aus und oft habe ich dabei das Gefühl, dass man dabei vielleicht ein wenig zu weit geht, so dass sich so eine Kampagne oder ein Clip durchaus mal wie ein Bumerang zurück kommt und Microsoft dann eher schadet als hilft. Mag sein, dass es in diesem Fall den Verantwortlichen selbst aufgefallen ist, dass das Video eher peinlich als lustig ist, denn ziemlich flott ist es wieder vom Microsoft-Kanal auf YouTube verschwunden. The Next Web hat ein Statement dazu aus Redmond:

The video was intended to be a light-hearted poke at our friends from Cupertino. But it was off the mark, and we’ve decided to pull it down.

Dummerweise verschwand nicht schnell genug und somit findet es sich zuhauf auf anderen YouTube-Kanälen wieder und kann somit immer noch bestaunt werden. Hier ist die Microsoft-Parodie:

Aber natürlich ist es nicht das einzige Video, welches sich mit Apple und der Vorstellung der neuen Smartphones befasst und die anderen Macher solcher Werke sind dabei zumeist deutlich witziger als Microsoft. Schon letzte Woche hatten wir euch einen Clip vorgestellt, in welchem Passanten das neue iPhone beurteilen sollten, dabei aber ein iPad mini in die Hand gedrückt bekamen.

Darüber hinaus machen die meisten Parodien sich nicht nur über das Produkt selbst lustig, sondern auch über die typische Art, wie Apple seine neuen Geräte in Videos vorstellt. Der schlichte, helle Hintergrund, die angenehme instrumentale Musik und die Entwickler der Geräte, die sich zu Design und Funktionen in einer sehr begeisterten Art und Weise äußern. Wir haben euch ein paar diese neuen Videos zusammengesucht – mein absoluter Favorit ist der “Gold is best”-Clip – welcher gefällt euch am besten? Übrigens muss man fairerweise ja auch dazu sagen, dass Apple auch bei der Art, wie solche Produktvideos gestaltet werden, absolut einen Nerv getroffen haben. Nicht nur bei der Hardware ist man lange von der Konkurrenz imitiert worden, auch die Videos anderer Hersteller sind sehr oft in exakt dieser Weise produziert. Genau wie man sich Nachahmer erst erarbeiten muss, gäbe es auch keine Parodien, wenn nicht ein gewisser Erfolg vorausgegangen wäre. Hier sind nun die Clips:

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://www.pc-newsblogger.de/ Andreas Jauß

    Super hahaha
    ——————-
    http://www.pc-newsblogger.de

  • Volker Leibrock

    Verdient hat sich Apple das. Mit Steven Jobs ist langfristig auch Apple gestorben. IOS 7 gefällt mir zum Beispiel optisch überhaupt nicht. Sieht alles so flach und nach Pastelltönen aus.

  • Marcellus

    Das 2. Video… Made my Day :D

  • LRG7

    Microsoft sollte mal lieber ihr eigenes Betriebssystem begutachten, das ja nicht mal ein NC oder eine universale Suche hat. Mal vom App-Angebot ganz zu schweigen + Verkaufszahlen, und dann auf Apple rumreiten? Ok.

    gepostet via Ascend P6

  • Toby

    gold is best best best best!

    Apple Russian Style!

  • Capone2412

    Irgendwie sind die Videos absolut nicht lustig!

    Das beste ist noch das mit dem Russen, aber die restlichen… genauso einfallsreich wie das iPhone 5Shit / 5Crap.

  • Wolfgang D.

    Wenn Microsoft sich wenigstens selber auf die Schippe nehmen würde. Gründe gibt es wirklich genug. Wenn die über andere herziehen, ist es einfach nur peinlich.

Trackbacks & Pingbacks