Kickstarter ist eine der beliebtesten Plattformen in Sachen Crowdfunding und bringt nun auch eine eigene iPhone-App an den Start. Die App Kickstarter for iPhone ist jetzt kostenlos im App Store verfügbar.

Kickstarter kommt mit iPhone App

Mit dieser Anwendung möchte das Kickstarter-Team es den iPhone- und iPod Touch-Besitzern ermöglichen, auch unterwegs jederzeit das Portal im Blick zu haben. Den Fokus hat man bei der Anwendung auf drei Schwerpunkte gelegt:

  • Wir sollen möglichst bequem durch die Plattform navigieren können, um auf neue interessante Projekte zu stoßen, die es zu unterstützen gilt.
  • Weiter sollen wir die Projekte im Blick behalten, die wir schon unterstützt haben.
  • Als dritten Punkt wendet man sich an die Entwickler, denen man spezielle Tools bereitstellt in der Anwendung.

Es gibt eine Menge Apple-affine Kickstarter-Projekte auf der Plattform, was wohl auch der Grund sein dürfte, wieso man die Anwendung zunächst nur für iOS anbietet. Darüber hinaus gibt es aber auch bereits Apps sowohl für iOS als auch Android, die aber nicht offiziell Kickstarter-gebranded sind. Dabei handelt es sich einmal um Kickstarter Mobile für Android, welches ihr für 75 Cent bei Google Play erhaltet und zudem Kickstarter Projects für iOS, welches angesichts der nun erschienenen offiziellen App natürlich weniger relevant ist.

Die App bietet auch soziale Elemente, so dass ihr auch im Blick behalten könnt, welche Kickstarter-Projekte von euren Freunden unterstützt werden – und ihr könnt auch per Alarm informiert werden, sollte einer eurer Freunde selbst ein Projekt in Angriff nehmen.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks