Nur noch kurz, bis das Samsung Galaxy S4 vorgestellt wird. Dennoch müssen wir uns mit einem Galaxy S3 Plus befassen, denn laut Smartphone-Insider Eldar Murtazin hat Samsung ein aufgehübschtes Galaxy S3 in der Pipeline.

Kommt das Samsung Galaxy S3 Plus?

Noch etwa eineinhalb Tage, bis es in New York knallt und die “Next Galaxy” auf die Menschheit losgelassen wird. Da kommt es zumindest überraschend, dass Murtazin nun via Twitter ankündigt, dass es in Kürze ein in manchen Punkten verbessertes Galaxy S3 geben wird. Profitieren soll unter anderem das Display. Hier wird eine Verbesserung angekündigt, allerdings erfahren wir nicht, ob diese Verbesserung in einer anderen Display-Technologie begründet ist, oder ob einfach die Pixel-Zahl aufgestockt wird.

Darüber hinaus gibt es einen 2.400 mAh Akku und ab Werk die Möglichkeit, das Gerät kabellos aufzuladen. Von weiteren Verbesserungen wissen wir bis dato nichts, aber sollte Samsung wirklich an diesem verbesserten Galaxy S3 schrauben, können wir sicher auch hier bald weitere Fakten zusammentragen.

Schon bei den Vorgängern sind Plus-Versionen erschienen, daher erscheint es wenig überraschend, dass die Südkoreaner auch hier wieder so verfahren. Lediglich das Timing wundert mich ein wenig – so kurz, bevor ein nagelneues Galaxy S4 gelauncht wird. Das S3 ist auch heute natürlich noch ein Top-Gerät, morgen Nacht kommt der vermutlich sehr ähnlich aussehende Nachfolger. Mich würde das Preisgefüge interessieren und wie man da noch zwischen diesen beiden Smartphones ein Galaxy S3 Plus unterbringen möchte – aber vielleicht soll die Plus-Variante ja auch das normale Modell ablösen.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Kevin Kleebusch

    Du meintest wohl eineinhalt Tage und nicht Jahre ;)

  • Stothed

    Eineinhalb jahre?!

  • Manu

    s3 plus wird wohl das s3mini in groß…
    Samsung kennt die Bedeutung von plus nicht.
    Sieht man ja am s2.

  • jehaa

    wann genau wird das s4 eigentlich vorgestellt?

    • pimpmy911

      angeblich – Freitag morgen unserer Zeit.

      ich habs ja schon erwähnt, dass eine sgs3+ kommt :) :)

  • Sebastian

    Das, was wir die letzten Tage als Galaxy S4 von Samsung’s viralen Marketing Team verkauft bekommen haben, wird wohl NICHT das echte Galaxy S4 sein, sondern eher ein früher Vorläufer des Galaxy S3 Plus. Dafür spricht, dass im letzten Jahr ebenfalls das Design des S3 schon Wochen vorher gut platziert worden ist, um am Ende ein ganz anderes Gerät zu präsentieren.

    Das Gerät hat ein absolutes No-Go: Das Backcover hat eine andere Farbe, wie die (doch recht edle) Front.

    Und dann Frage ich mich noch die ganze Zeit, was Samsung mir in Teaser mit dem Satz sagen will: “Ohh, it has my favourite color!” … Ich könnte mir vorstellen, dass die Koreaner einen Schachzug zurück zu den Wurzeln gemacht haben und eine Farbpalette ala Ipod nano aufstellen. Dies würde auf jeden Fall den Absatz steigern … bekannt ist ja, dass fast jedes Mädchen im Alter 12-16 ein Handy in Pink haben will … and so on …

  • xINTERx

    Immer das gleiche irgendwann werd’s LANGWEILICH<* ,was da samsung abliefert eine samsung galaxy 4 reicht wollkomm aus, und laut samsung heißt es müssen immer wieder neue MÜLLTONE herstellt werden damit jeder haus bewohner das restmüll reinwerfen kann und immer weiter erweitert werd LOL. ai ai ai.

  • http://www.facebook.com/people/Ulrich-K-Keuter/771119239 Ulrich K. Keuter

    Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben und warte noch auf das S3 BF.

    BF = bug-free

  • http://twitter.com/sungminwi Sung-Min Wi 위성민

    2GB Arbeitsspeicher? Das würde mich am meisten interessieren……..

  • http://twitter.com/sungminwi Sung-Min Wi 위성민

    Problem von Samsung.
    Zu VIELE Geräte auf einmal im Markt. Ich sehe ständig Leute in MM oder SN, die einfach ein “Mittelklasse-Smartphone” kaufen wollen, aber nichts vom Prozessor oder RAM wissen, sondern nur durch den Preis und Kamerapixel sich entscheiden. Aber da auch “ältere” Modelle denselben Preis haben wie “neuere” und viele sich damit gar nicht auskennen, sehe ich oft Leute, die sich für das “alte” mit ein-kernigen Prozessor mehr interessieren, da besseres Aussehen, oder nur paar MP bessere Kamera!

Trackbacks & Pingbacks