Das Lenovo IdeaPhone K900 Smartphone wurde vor wenigen Stunden auf der CES in Las Vegas vorgestellt und damit erblickte das erste Smartphone mit dem neuen Intel Atom Clovertrail+ Dualcore SoC das Licht der Weltoeffentlichkeit.

Lenovo IdeaPhone K900 Hands On – Erstes Intel Dualcore Smartphone – CES 2013

Da hat Lenovo aber mal noch richtig einen rausgehauen am spaeten Abend in Las Vegas, wobei Intel hatte da auch noch ein Woertchen mitzureden. Das neue Lenovo IdeaPhone K900 hat nicht nur einen schicken 5.5-inch 1080P Screen (400ppi) der von Corning Gorilla Glas umhuellt ist, es ist auch das erste Smartphone mit dem neuen Intel Atom Clovertrail+ SoC. Der Dualcore Intel Atom Z2580 taktet mit 2Ghz und auch wenn die Angaben auf dem Vegas Showfloor noch eher in Richtung Spekulation gingen, so koennen wir wohl von min. 1GB RAM und 16GB internen Speicher ausgehen.

Das “Phablet” ist nur 6.9mm “dick” und wiegt 162 Gramm. Das ist mal eine Ansage, denn es fuehlt sich wirklich federleicht an, insbesondere wenn man es mit einem Samsung Galaxy Note 2 vergleicht.

Bleibt die Frage nach der Akkulaufzeit, dem Preis und der Verfuegbarkeit. Wie lange ihr ohne Gang zur Steckdose mit dem K900 durch die Gegend surfen koennt, bleibt bisher ein Geheimnis und aehnlich schaut es beim Preis aus. Was wir aber ganz sicher wissen ist, dass es innerhalb der naechsten 3 Monate in China auf den Markt kommt und glaubt mal, wie schnell ich dann im Flieger von Taiwan Richtung Norden sitze!

Forum: Diskutiert die Neuerungen von der Messe in unserem CES 2013 Forum!

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • danielXY

    ja da sieht doch mal sehr schick aus

  • http://www.facebook.com/henkealexander Alex Henke

    5.5 Zoll ? Man das wird ja immer größer… kann es nicht mal ein Spitzen-Android-Gerät geben mit angenehmen maximal 4.5 Zoll ?

    • Ingens

      Sah aber in Saschas Hand auch eher aus wie 4,5 zoll muss ich sagen.
      Lenovo rennt zur Zeit den Chinesischen Markt ein und da gilt aktuell größer ist besser

  • jehaa

    interessant finde ich die 2 designs der rückseite, einmal für frauen (siehe video) und einmal gebürtstetes metall mit schrauben, für die männer (siehe fotos). die wahl der chinesen ist für intel sicherlich eine gute möglichkeit seine chips vorran zu bringen, auch wenn sie noch nicht in den großen anderen herstellern verbaut sind. die größe des lenovo ist sicherlich für viele attraktiv, für mich allerdings nicht mehr.

  • CornelS

    wie sieht es bei Lenovo mit der Android Update Politik/Geschwindigkeit aus? Und ist die UI fest angepasst?

Trackbacks & Pingbacks