Lenovo plant mit dem IdeaTab S2109 offenbar ein weiteres Tablet, das sein schon jetzt recht umfangreiches Line-Up in Kürze ergänzen könnte. Bei der US-Kommunikationsaufsicht FCC sind jüngst Dokumente aufgetaucht, die zumindest eine schematische Darstellung des neuen Lenovo-Tablets zeigen. Aufgrund der Bilder gehen die Kollegen von Engadget davon aus, dass das Lenovo IdeaTab S2109 möglicherweise mit einem 4:3-Display daherkommt, dessen Format also in etwa dem des Apple iPad entsprechen könnte. Die 9 im Namen lässt die Kollegen außerdem darauf schließen, dass die Diagonale wie beim iPad bei 9,7 Zoll liegen dürfte.

lenovo s2109 Lenovo IdeaTab S2109 Tablet mit 9,7 Zoll Display im 4:3 Format und TI OMAP CPU in Kürze?

Unter der Haube wird in diesem Fall offenbar ein Prozssor von Texas Instruments stecken, denn die von der FCC genannten Chips für WLAN Bluetooth, GPS und FM-Radio stammen ebenfalls von diesem amerikanischen Hersteller. Lenovo wird das Gerät wahrscheinlich als Teil seiner IdeaTab S2-Serie auf den Markt bringen, die bereits Modelle mit 5, 7 und 10 Zoll großen Displays bietet. Wann es soweit sein wird, ist freilich noch unklar, angeblich soll der Launch aber kurz bevorstehen.

Quelle: Engadget

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Lenovo IdeaTab S2109: Neues 9.7 Zoll-Tablet mit Ice Cream Sandwich im Anmarsch › Netbooknews - Mobile Computing Blog