Die Chinesen von Lenovo haben mit dem S920 ein weiteres Phablet in der Pipeline, wie jetzt aufgetauchte Bilder bestätigen. Von Lenovo selbst haben wir dazu noch kein offizielles Statement, dementsprechend dünn ist hier noch die Faktenlage.

Lenovo S920: Mittelklasse Phablet mit 5.3-inch Display und Android 4.2 taucht auf

Wir können den Bildern entnehmen, dass es dem HTC Butterfly nicht ganz unähnlich ist. Was die technischen Daten angeht, können wir aber aktuell nur spekulieren. Vermutet wird ein Quad-Core, nämlich der Mediatek MT6589, dazu erwarten wir 1 GB RAM. Der Prozessor ist gerade mal ein klein wenig flotter als ein Snapdragon S4 Dual Core, daher erwartet hier mal besser kein High-End-Device.

Lenovo-S920-3

Wir wissen zwar, dass das Display 5.3 Zoll Bildschirmdiagonale besitzt, aber auch zur Auflösung fehlen uns noch die passenden Infos – so optimistisch, ein Full-HD-Display zu erwarten, wäre ich aber eher nicht. Der Akku fällt mit 2.250 mAh auch nicht überwältigend groß aus, aber immerhin kann man direkt zu Beginn Android 4.2 Jelly Bean auf dem Phablet erwarten.

Wie ihr euch denken könnt, haben wir auch keinen Termin für die Verfügbarkeit des Lenovo S920 und auch einen Preis bleiben uns die Quellen bislang schuldig. Wäre schön, wenn es zu einem fairen Preis global ins Rennen geschickt würde, um den Phablet-Interessenten auch unterhalb des High-End-Segments eine ansprechende Alternative zu bieten.

Lenovo-S920

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks