LG hat sich doch noch nicht ganz von Windows Phone verabschiedet. Neben seinem Hauptfokus Android plant der südkoreanische Elektronikkonzern ein weiteres Smartphone mit Windows Phone anzubieten. Noch steckt das Gerät allerdings in der Entwicklung und es ist noch nicht entschieden, ob und wann das Smartphone auf den Markt kommt.

LG arbeitet an Smartphone mit Windows Phone 8 – Einführung offen

Im Umfeld der Markteinführung des LG Optimus G Pro in Indien erklärte der dortige Managing Director von LG Kwon Soon gegenüber Light Reading India, dass man in Südkorea derzeit an einem Smartphone mit Windows Phone 8 arbeitet. Hintergrund sind Erwartungen, wonach Windows Phone sich auf einem guten Weg befindet und immer beliebter werden könnte. Microsoft investiere stark in die Windows-Plattform, so dass davon auszugehen sei, dass Windows Phone bald mehr Käufer für sich begeistern könne.

LG konzentriere sich zwar weiterhin auf Android als bevorzugtes Betriebssystem für seine Smartphones, weil es sich um die weltweit beliebteste Plattform handelt. Man sei aber auch an Windows Phone interessiert, stellte der Manager klar. Noch ist allerdings offen, ob das Gerät auch wirklich eingeführt wird, weil LG zunächst die Marktentwicklung beobachtet. LG hatte bereits Geräte mit Windows Phone im Sortiment, war jedoch beim Sprung auf Windows Phone 8 nicht mit im Boot. Zwischenzeitlich gab es zudem immer wieder Dementi und neue Gerüchte um entsprechende Geräte des Unternehmens. Wenn schon Windows Phone, was für ein Gerät würdet ihr euch von LG wünschen?

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Dark Knight

    Also ich bin gespannt darauf, was LG da (hoffentlich) veröffentlichen wird. Deren letzten (Android) Geräte gefallen mir richtig gut.

  • DingDong

    Glaub nicht das es irgendjemand gerade richtig mit Nokia aufnehmen kann. Die sind in Sachen Qualität und Design von Software und Hardware konkurrenzlos. Schade das sie von Meego weg sind mit Premium Produkten für dieses Betriebssystem wären sie, meiner Meinung nach, erfolgreicher.

Trackbacks & Pingbacks