Google und LG haben sich zum Launch des Nexus 4 auch aufgrund der Lieferprobleme einiges an Kritik anhören dürfen. Ein erfahrener Smartphone-Hersteller wie LG und die Referenz schlechthin in Sachen Internet – Google – haben es nicht hinbekommen, das neue Nexus-Flaggschiff in ausreichender Zahl anbieten zu können, und auch die Art der Abwicklung ließ absolut zu wünschen übrig.
Jetzt äußert sich LG in Großbritannien zu den Schwierigkeiten und demnach hat es keine Spielchen wie künstlich verknappte Devices gegeben, wie Google und LG mitunter ja auch vorgeworfen wurde. Man hat alles raus gehauen, was da war und hatte auch nicht das Gefühl, dass man im Vorfeld zu wenig Geräte produziert hatte. Logischerweise gibt man an, dass man baldmöglichst die Nachfrage befriedigen möchte.
We are working closely with Google to ensure that those who wish to purchase a handset are able to do so.
Man habe seitens LG exakt das liefern können, was Google bestellt hat. Wenn wir also einen Schuldigen suchen, finden wir den wohl eher bei Google selbst als bei LG.
Dabei muss man den Such-Giganten vielleicht ein wenig in Schutz nehmen, denn auch wenn sie die ungekrönten Könige der Datenerfassungen und -Auswertungen sein mögen – es war vielleicht wirklich schwierig, von den bisherigen Nexus-Devices auf die Nachfrage beim Nexus 4 zu schließen. Erst mit dem Google Nexus 7 hatte ich das Gefühl, dass der Begriff “Nexus” als Marke wirklich zu den Leuten durchgedrungen ist. Vermutlich war man auch über die Verkäufe bei den bisherigen Nexus-Smartphones nicht wirklich enttäuscht, aber einen solchen Boom wie aktuell hatte man scheinbar nicht auf dem Zettel.
Bleibt abzuwarten, wie man diese Situation nun meistert. Bekommt LG es hin, flott neue Geräte zu liefern und kann man den nörgelnden und wartenden Leuten einigermaßen zügig die versprochene Ware liefern, wäre niemand wirklich zu Schaden gekommen. Halten diese Probleme aber weiter an, hat man der Marke Nexus hier wirklich einen Bärendienst erwiesen.
Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Pingback: Anonymous
Pingback: LG nimmt Stellung zu den Lieferproblemen beim Nexus 4 | anDROID NEWS & TV
Pingback: Nexus 4 Lieferprobleme: Google hat sich verkalkuliert, sagt LG » t3n - Das Magazin für Digitales Business | we love technology
Pingback: Teleduck – Blog für iPhone, Smartphone, Jailbreak, Apps und Gadgets » Nexus 4: Warum es Lieferprobleme gibt