In Südkorea nutzt das Unternehmen LG derzeit Werbung auf Plakaten und Tageszeitungen, um sich ein klein wenig über das Apple iPhone 5 lustig zu machen. Man betont, dass man damit weder Apple bashen noch die guten Geschäftsbeziehungen belasten möchte.

LG macht sich in Korea per Werbung über über Apple iPhone 5 lustig

LG fischt sich verschiedene Features raus, bei denen man der Meinung ist, dass das iPhone 5 von Apple schlicht nicht mithalten kann. Fehlendes NFC wird ebenso angekreidet wie ein geringeres Download-Tempo im Vergleich zur Konkurrenz oder auch das mit vier Zoll zu klein ausgefallene Display. Weiter macht man mit einigen Sätzen Stimmung, die übersetzt in etwa lauten:

“iPhone 5? Sehr enttäuschend”

“iPhone 5 – es wird Dich mehr und mehr erdrücken, je öfter du es nutzt”

Von diesem Kaliber soll es noch einige weitere Varianten geben, den Tiefgang sucht man hier vermutlich vergeblich. Montag gab es der Korea Times zufolge zudem in allen großen Publikationen in Südkorea eine Werbung von LG, die das LG Optimus G zeigt, welches einen angebissenen Apfel in der Mitte durchtrennt – so schaut die Anzeige aus:

LG Optimus G vs Apple LG macht sich in Korea per Werbung über über Apple iPhone 5 lustig

 

Mitunter finde ich Werbung, in der die Konkurrenz ein wenig gebasht wird, ganz amüsant. Hier erschließt sich mir bislang allerdings nicht so ganz, wieso LG Electronics plötzlich so forsch und aggressiv zu Werke geht, zudem geht man hier nicht sehr nivauvoll vor. Ein Ansatz könnte wohl sein, dass LG Uplus – der koreanische Mobilfunkanbieter unter LG-Flagge – bis dato noch kein iPhone anbieten darf. Da redet man das Gerät vermutlich lieber schlecht, um dann dem Käufer die vermeintlich bessere Android-Alternative aufs Auge zu drücken.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Marius

    kleiner tipp: “zudem geht man hier nicht sehr nivauvoll vor” *niveauvoll

    Ich finde die Werbung lustig! Ich mag es, wenn sich die Konzerne anstacheln!

  • http://www.facebook.com/monty.de Monty De

    Naja, die Werbung hat ungefähr das gleiche Niveau, wie das Androidgebashe bei jeder Applekeynote.

  • danielXY

    wann kann man das optimus g bei uns kaufen?

  • Pingback: News-Hitliste 18_12_2012 | smarttechnews.eu

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: News-Hitliste 18_12_2012 | smarttechnews.eu